Lazarett lichtet sich - HC Maustadt wieder komplett gegen Bad Wörishofen

Memmingen (rad). In der Eishockey-Bezirksliga steht der HC Maustadt vor interessanten Partien. Den Anfang macht am Sonntag um 18.30 Uhr das Heimspiel gegen den EV Bad Wörishofen 1b, danach folgen die beiden Aufgaben bei den Nachbarn Senden und Ulm.

Zunächst gastiert aber die junge Mannschaft aus Bad Wörishofen am Hühnerberg. Die Zweitvertretung der Kurortler gilt als kampf- und laufstark, ist aber auch unerfahren. So mußte das Team zuletzt mit 1:4 gegen den bislang punktlosen EC Senden mit 1:4 die Punkte abgeben, dafür aber präsentierten sie sich in Königsbrunn (1:3) und Buchloe (1:2) als weitgehend gleichwertiger Gegner. Wir erinnern uns – gegen Königsbrunn holte sich der HCM eine böse 3:10-Klatsche ab.

Die Grün/Gelben sollten demnach gewarnt sein, die Gäste zu unterschätzen. Zumindest können sie personell „aus dem Vollen“ schöpfen. Flo Jahrmann wird nach seiner OP-Pause sein Come-Back geben, auch Fabian Nieder ist wieder mit dabei. Damit könnte der HCM gegen Wörishofen mit vier Sturmreihen auflaufen.