Doppelter Einsatz – HCM in Ulm und gegen Türkheim

Memmingen (rad). Eishockey-Bezirksligist HC Maustadt muß am Wochenende gleich zweimal ran. Zunächst wartet am Freitag (20 Uhr) die Aufgabe beim VfE Ulm/Neu-Ulm, ehe es am Hühnerberg am Sonntag um 18.30 Uhr gegen den ESV Türkheim geht.

Nach der „Zwangspause“ am vergangenen Wochenende (Senden hatte die Partie abgesagt) haben die Grün/Gelben sozusagen „Nachholbedarf“. Während die meisten Teams bislang schon acht bis zehn Partien absolvierten, war der HCM erst fünfmal im Einsatz, konnte aber immerhin viermal gewinnen.

Allerdings nicht immer überzeugend, daher muß und will das Team die beiden Wochenendaufgaben auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Insbesondere das prestigeträchtige Duell in Ulm könnte knifflig werden. Die Donaustädter haben sich vom „Schießbudenimage“ der vergangenen Saison weit entfernt und bislang schon sieben Punkte ergattert.

Auch der sonntägliche Gegner, der ESV Türkheim, hat bislang schon vier Zähler erreicht. Der Klassenneuling – Türkheim hat nach einer Auszeit wieder ein Team ins Rennen geschickt – hat sich durchaus schon in der Liga etabliert und und ist seit drei Partien (ein Sieg gegen Denklingen, zwei Remis) ungeschlagen.

Für den HCM macht der Ausfall einiger Akteure die Sache nicht einfacher. So müssen die Maustädter auf Armin Ullmann, Denis Schirrmacher, Johannes Epple und Kai Sterzl verzichten. „Dennoch, wir wollen langsam wieder in Tritt kommen, nachdem die bisherigen Partien nicht unbedingt unseren Ansprüchen genügt haben“, verspricht Pressesprecher Ingo Nieder, dass das Team insbesondere im Derby in Ulm wieder richtig Gas geben möchte.