Eishockey-Bezirksliga: HC Maustadt “zittert” sich zum Sieg über Bad Wörishofen

Memmingen (rad). Der Eishockey-Bezirksligist HC Maustadt hat die Partie gegen den EV Bad Wörishofen 1 b denkbar knapp mit 6:5 (0:1/4:1/2:3) gewonnen. Allerdings taten sich die Memminger gegen die einsatzfreudigen Wörishofer schwer, ehe der hauchdünne Erfolg auch unter Dach und Fach war.

Von einer Pflichtaufgabe wollte vor der Partie ohnehin niemand etwas wisssen. Dennoch hofften die Grün/Gelben auf eine weniger schwere Aufgabe gegen die junge Landesliga-Reserve des EV Bad Wörishofen. Die nutzte Mitte des ersten Durchgangs eine ihrer wenigen Möglichkeiten zur Führung und brachten einige Verunsicherung ins HCM-Spiel. Die Gastgeber agierten zwar optisch überlegen, richtige Torchancen wurden aber kaum herausgespielt. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Jimmy Nagle in Überzahl den Ausgleich erzielte. Als dann innerhalb weniger Augenblicke Armin Ullmann (37.) nach einem schönen Solo und Mario Kusterer (38.) auf 3:1 stellten, schien der HCM die Partie in den Griff zu bekommen. Umso mehr, als nach dem neuerlichen Anschlußtreffer Martin Löhle mit der zweiten Pausensirene das 4:2 markierten konnte.

Aber die Gäste gaben nicht auf und bestraften die nun zunehmenden Strafen gegen den HCM mit dem Ausgleich in der 45. Minute. Fabian Lämmle in Unterzahl (48.) und Armin Ullmann (49.) stellten den alten Abstand wieder her, Ruhe kam dennoch keine ins Memminger Spiel. Im Gegenteil, nach dem erneuten Anschlußtreffer nach 56 Minuten war bis zur Schlußsirene nochmals “Zittern” angesagt, auch, weil der HCM an diesem Abend nicht souverän genug war, die spielerische und technische Überlegenheit entscheidend in die Waagschale zu werfen.

Tore:

0:1  Brückner (Ledermann)
1:1  Nagle (Löhle)
2:1  Ullmann (Hasse)
3:1  Kusterer (Löhle)
3:2  Fischer (Brückner)
4:2  Löhle (Guggenberger, Nagle)
4:3  Brückner (Ledermann)
4:4  Brückner (Scheffel)
5:4  Lämmle (Ullmann, Löhle)
6:4  Ullmann (Nagle)
6:5  Guggemos (Ledermann, Tögel)