HC Maustadt mit Doppelerfolg am Wochenende – auch Türkheim wird geschlagen

Memmingen (rad). Mit zwei (erwarteten) Siegen hat der HC Maustadt weiter Boden in der Eishockey-Bezirksliga gut ge- macht. Nach dem Erfolg am Freitag in Ulm konnte auch im Heimspiel gegen den ESV Türkheim am Sonntagabend mit 6:2 (2:0/2:1/2:1) die Punkte behalten werden.

Allerdings taten sich die Einheimischen vor 130 Zuschauern gegen die arg defensiv eingestellten Türkheimer, die mit nur zwölf Spieler angetreten sind,  lange Zeit schwer. Philipp Hacker hat nach einer knappen Viertelstunde mit dem Führungstreffer den Bann gebrochen, Jimmy Nagle legte kurze Zeit später nach. Zwar erspielten sich die Grün/Gelben eine Vielzahl von Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am überragenden Gästetorhüter. Oder an den eigenen Unkonzentriertkeiten vor dem Tor. Immerhin gelangen erneut Nagle und Hacker weitere Treffer zum beruhigenden 4:0-Zwischenstand. Türkheim hielt nach Kräften dagegen und kam zum 1:4 und 2:6, Fabian Nieder machte mit seinen beiden im Schlußabschnitt das halbe Dutzend voll.

Mit 12:2 Punkten liegen die Maustädter auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Dritten Lechbruck. Am nächsten Wochenende ist der HCM nur einmal im Einsatz, dann folgt am Sonntag (18.30 Uhr) bereits das Rückspiel beim ESV Türkheim.

Tore: je 2x Hacker, Nagle, Nieder
Strafen:  HC Maustadt 24min. + 5min plus Matchstrafe (Schmidbauer), Türkheim 14min.