Erster Härtetest für HC Maustadt – Königsbrunn gastiert am Hühnerberg

Memmingen (rad). In der Eishockey-Bezirksliga steht der HC Maustadt vor der ersten harten Bewährungsprobe. Am Freitag um 20 Uhr gastiert mit dem Meisterschaftsanwärter Tabellenführer EHC Königsbrunn einer der härtesten Konkurrenten des HCM in der Eishalle am Hühnerberg.
Die Augsburger Vorstädter haben nach dem finanziellen Aus des Vorgängervereins ESV Königsbrunn in der Bezirkliga unter dem neuen Namen EHC einen Neuanfang gemacht. Und der ist zunächst aus sportlicher Sicht erst einmal geglückt: mit drei sicheren Siegen – darunter ein 15:2-Erfolg in Senden – sind die Brunnenstädter glänzend in die neue Runde gestartet und führen ohne Verlustpunkt die Rangliste mit 6:0 Zählern an.

Auch der HCM steht noch ohne „Miese“ da, allerdings war der letzte Auftritt trotz des  5:2-Sieges gegen Lindenberg wenig überzeugend. „Da gibt’s noch einiges für das Trainergespann Löhle/Nagle zu tun“, hat Vereinsvorstand Helge Pyka dann auch den warnenden Zeigefinger gehoben. Zumal gegen Königsbrunn wohl nicht alle Mann an Bord sein werden. Aus beruflichen Gründen werden Jimmy Nagle und Johannes Epple fehlen, auch hinter dem Einsatz von Philipp Hasse und Fabian Nieder stehen noch große Fragezeichen. Dennoch, vor dem eigenen lautstarken Publikum streben die Grün-Gelben im dritten Spiel den nächsten Erfolg an – mit einer (machbaren) Leistungssteigerung sollte das Team trotz der Ausfälle stark genug sein, um die Punkte am Hühnerberg zu behalten.