Glänzender Auftakt für den HCM - 6:2 bei der SG Denklingen

Landsberg/Memmingen (rad). Der HC Maustadt hat den Saisonauftakt in der Eishockey-Bezirksliga glänzend gestalten können. Bei der SG Denklingen/Landsberg siegten die Memminger mit 6:2 (0:0/5:1/1:1) und hielten damit gleichzeitig einen der Mitfavoriten auf Distanz.
Dabei begann’s wenig verheißungsvoll für den HCM, denn Fabian Nieder verletzte sich beim warmspielen und konnte nicht auflaufen. Für ihn rückte Markus Schmid in die zweite Formation und sollte neben dem starken Torhüter Steffen Chronz zum Matchwinner werden. Dreimal traf Schmid ins Schwarze, hinten machte Chronz „dicht“. Nach dem torlosen Startdrittel drehten die Grün-Gelben in den zweiten 20 Minuten auf und trafen gleich fünfmal, den wichtigen Führungstreffer erzielte Schmid in Unterzahl. Nun war der HCM klar am Drücker, aber die kampfstarken Gastgeber hielten weiter dagegen. Dennoch – mit dem 5:1 nach 40 Minuten war die Angelegenheit ’in trockenen Tüchern’. Im letzten Drittel beruhigte sich die Partie wieder, Memmingen brachte den Vorsprung sicher nach Hause.

Tore für den HCM: Schmid (Kusterer), Löhle (Hacker, Nagle), Nagle (Löhle), Höckberg (Nagle), Schmid (Löhle, Nagle), Schmid

Weiter geht’s für den HCM mit einem Heimspiel gegen die SG Lindenberg/Lindau am Freitag, 25. Oktober um 20 Uhr.