HC Maustadt schlägt Lindenberg glanzlos mit 5:2

Memmingen (rad). Der HC Maustadt hat sein erstes Heimspiel in der Eishockey-Bezirksliga gegen die SG Lindenberg/Lindau gewonnen. Allerdings kamen die Hausherren vor knapp 150 Fans in der Memminger Eishalle nur schwer ins Spiel und kamen zu dem letztlich zwar verdienten, aber glanzlosen 5:2 (1:0/3:1/1:1) Erfolg.

Es war von Beginn an eine ‚zähe Angelegenheit“, die Einheimischen zeigten unnötige und auch ungewohnte Abspielfehler. Als sich alle mit dem torlosen Remis nach 20 Minuten abgefunden hatten, traf Jimmy Nagle in Überzahl doch noch zur 1:0-Führung kurz vor Drittelende. Im zweiten Durchgang lief’s bei den Grün-Gelben besser, Markus Schmid, Manfred Pietsch sowie Fabian Lämmle trafen für den HCM, die Gäste konnten durch Santos zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzen. Lindenberg machte den Maustädtern durch die konzentierte und disziplinierte Vorstellung das Leben schwer und konnte den Schlußdurchgang ausgeglichen gestalten. Nach dem 2:4 nach 47 Minuten wurde die Partie kurzzeitig spannend, ehe Bastian Guggenberger mit dem 5:2 neun Minuten vor dem Ende „den Sack“ zumachte. „Da gibt’s noch einiges für das Trainergespann Löhle/Nagle zu tun“, zog Vereinsvortand Helge Pyka das Fazitnach einer eher durchwachsenen Vorstellung.

Weiter geht’s für den HCM bereits nächste Woche mit dem Heimspiel gegen den neuformierten EHC Königsbrunn. Gegen den Aufstiegsaspiranten wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, zumal aus beruflichen Gründen Jimmy Nagle und Johannes Epple ausfallen, auch hinter dem Einsatz von Philipp Hasse und Fabian Nieder steht noch ein Fragezeichen.

Tore für den HCM: Nagle, Schmid, Pietsch, Lämmle, Guggenberger

image.text