HC Maustadt 'verpatzt' Generalprobe - 4:5 beim ESC Kempten

Kempten/Memmingen (rad). Der HC Maustadt hat das letzte Testspiel vor der Punkterunde verloren. Beim klassenhöheren Landesligisten ESC Kempten unterlag der Bezirksligist knapp mit 4:5 (1:0/2:3/1:2), vergab dabei aber eine eigene 3:0-Führung.

Zunächst war es eine Partie auf Augenhöhe in einem schnellen Spiel. Memmingen ging mit einer knappen 1:0-Führung in die erste Pause, Martin Löhle traf nach Vorarbeit von Jimmy Nagle. Auch danach ein ähnliches Bild, allerdings präsentierten sich die Gelb-Grünen vor dem Tor effektiver und bauten ihren Vorsprung durch Ingo Nieder und Markus Schmid auf 3:0 aus. Aber anstelle den 'Sack zuzumachen', fing sich der HCM das 1:3 ein und kam aus dem Tritt - bis zum Ende des zweiten Durchgangs glichen die Kemptner aus. Und zogen im Schlußabschnitt vorentscheidend auf 5:3 davon. Erst kurz vor Ende gelang Löhle der Anschlußtreffer, zu mehr reichte es nicht mehr.

Trotz der knappen Niederlage zogen die Verantwortlichen ein durchaus positives Fazit der beiden Testspiele gegen die höherklassigeren SG Oberstdorf und Kempten - immerhin konnte in Oberstdorf gewonnen werden. Nun geht's am nächsten Sonntag bei der SG Denklilngen bereits um erste Bezirksliga-Punkte.

Neuzugang beim HCM

Beim Spiel in Kempten gab Bastian Guggenberger sein Comeback auf dem Eis. Den Memminger Fans wird er noch aus früheren Zeiten bekannt sein, als er für den EHC Memmingen auflief. Nach Station in Wernau, Stuttgart und Ulm hing er seine Karriere aus beruflichen Gründen an den Nagel. Jetzt ist er wieder zurück in Memmingen und freut sich nochmal für den HCM aufs Eis gehen zu können.