Eishockey: Hinspielpleite wettgemacht – HC Maustadt schlägt Buchloe 1 b sicher mit 8:3

Memmingen (rad). Die Revanche ist geglückt – der Eishockey-Bezirksligist HC Maustadt hat das Rückspiel gegen den ESV Buchloe 1b verdient mit 8:3 (2:2/2:1/4:0) gewonnen. Gegen einen vor allem in der ersten Spielhälfte starken Gegner mußten die Memminger aber all ihren Erfahrungsschatz ausgraben, um die Punkte am Hühnerberg zu behalten.

Hochmotiviert, weil die Niederlage aus der Vorwoche immer noch wurmte, gingen die Gelb-Grünen die Aufgabe gegen die Buchloer Bayernliga-Reserve ziemlich offensiv an. Zunächst waren es aber die Gäste, die Zählbares verbuchen konnten. Erst nach dem ernüchtnernden 0:2-Rückstand wurde der HCM dann endlich für die Bemühungen belohnt – Jimmy Nagle und Armin Ullmann glichen noch vor der ersten Pause aus. Nach dem Führungstreffer, wieder war Nagle erfolgreich, schienen die Maustädter endgültig auf der Siegesstraße zu sein. Diesmal hatte Buchloe die passende Antwort und glich nach 30 Minuten aus. Memmingen aber weiter im Vorwärtsgang, Buchloe bleibt mit Kontern gefährlich. Flo Jahrmann sorgte mit einem Short-Hander, einem Treffer in Unterzahl, kurz vor der zweiten Drittelpause für die neuerliche Führung. Nun war der Bann gebrochen, im Schlußabschnitt ließen sich die Hausherren nicht mehr beeindrucken und legten sogar noch einen Zahn zu. Was sich in Toren auszahlte, Jimmy Nagle, Markus Schmid, Ingo Nieder und Philipp Hasse schraubten das Ergebnis auf 8:3. Aufgrund der weitgehend dominanten Spielweise und einer ab der zweiten Spielhälfte deutlich konzentrierten Angriffsleistung ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Am nächsten Freitag Derby gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm

Weiter geht’s für den HCM am nächsten Freitag um 20 Uhr mit dem zweiten von vier Heimspielen in Serie. gastiert der VfE Ulm/Neu-Ulm am Hühnerberg. Mit der entsprechend respektvollen Einstellung sollte gegen den Tabellenneunten ein Sieg drin sein. Im Hinspiel siegte der HCM mit 8:3.