HC Maustadt "müht" sich zum Sieg in Bad Wörishofen

Bad Wörishofen/Memmingen (rad). Zu einem äußerst mühevollen "Last-Minute"-Sieg der HC Maustadt in der Eishockey-Bezirksliga gekommen. Dank dreier Tore in den letzten drei Minuten siegte der HCM bei der zweiten Mannschaft des EV Bad Wörishofen mit 6:4 (1:3/1:0/4:1) und hat sich damit alle Chancen auf die Vizemeisterschaft erhalten.

Aber die Memminger, die erneut nur mit 13 Feldspielern antreten konnten,  haben sich dabei lange Zeit schwer getan. Auch, weil sie den Start total verschlafen hatten - nach zehn Minuten lagen sie bereits mit 0:2 hinten, nach dem ersten Drittel mit 1:3. Den bis dahin einzigen Treffer erzielte Jimmy Nagle. Erst nach und nach kamen die Gelb-Grünen besser ins Spiel, mehr als Martin Löhle's zwischenzeitlicher Anschlußtreffer zum 2:3 war zunächst nicht drin. Bis zur 50. Minute sah's sogar zappenduster aus, weil die laufstarkten Gastgeber ihren Vorsprung erneut auf zwei Treffer ausbauen konnten. Markus Schmid läutete zehn Minuten vor dem Ende die Aufholjagd der nun starken Maustädter ein, mit drei Toren in der für Wörishofen bitteren Schlußphase kippte die Partie. Innerhalb von nur zwei Minuten und drei Sekunden entschieden Ingo Nieder, Mario Kusterer und erneut Martin Löhle mit ihren Treffern die Begegnung und holten die Punkte nach Memmingen.

Am Sonntag um 18.30 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel an, dann geht's zum Tabellenletzten SG Senden/Burgau.