HCM muß am Wochenenden zweimal auswärts ran

Memmingen (rad). Für den HC Maustadt geht es in der Eishockey-Bezirksliga nach der ernüchternden Niederlage in Lechbruck mit zwei Auswärtsspielen weiter. Zunächst geht es am Freitag (20 Uhr) zum EV Bad Wörishofen 1 b, am Sonntag um 18.30 Uhr steht das Nachholspiel bei der SG Senden/Burgau an.
Mit Sicht aus der Tabellenlage scheinen beide Partien „Formsache“ zu sein, beide Gegner sind am Tabellenende zu finden. Aber der Schein könnte trügerisch sein, insbesondere in Bad Wörishofen wartet auf den in dieser Saison ohnehin wankelmütigen HCM eine junge, kampf- und laufstarke Mannschaft. Schon beim knappen 6:5-Sieg im Hinspiel mussten die Gelb-Grünen bis zu letzten Sekunde zittern. Zudem sind die Kurortler vor allem zu Hause recht stark, immerhin konnte dem ERC Lechbruck mit 3:3 ein Zähler abgenommen werden.

Auch die Nachholpartie am Sonntag in Senden dürfte brisant werden. Wie immer, wenn eine Memminger Mannschaft in Senden aufläuft. Der HCM muß auch dort all seine Erfahrung und Spielstärke in die Waagschale werfen, um mit den angestrebten Punkten heim zu fahren.

Die personelle Lage hat sich bei den Maustädtern nicht sonderlich verbessert, auch wenn Armin Ullmann und Marco Schmidbauer sind wieder mit dabei, trotzdem wird der HCM wie letzte Woche wohl nur mit neun Stürmern und drei Verteidigern auskommen müssen. Mit Stephan Riehr, Paul Höckberg, Fabian Lämmle, Dennis Schirrmacher und Manfred Pietsch fallen gleich sechs Defensivkräfte aus, so dass wohl Angreifer Armin Ullmann „hinten“ aushelfen muss.