Keine Punkte für den HC Maustadt - 2:3 beim ESV Buchloe 1b

Buchloe/Memmingen (rad). In dieser Saison läufts beim Eishockey-Bezirksligisten HC Maustadt einfach nicht rund. Beim ESV Buchloe 1b mußte der amierende Meister der Bezirksliga-West mit 2:3 (1:0/1:2/0:1) schon die vierte Saisonniederlage hinnehmen, damit wird der Kampf um die Vizemeisterschaft wieder spannend.
Dabei begann die Partie im Ostallgäu durchaus verheißungsvoll. Nach einem Treffer von Fabian Nieder sind die Gelb-Grünen nicht unverdient mit dem knappen Vorsprung in die erste Pause gegangen. Auch nach dem schnellen Ausgleich nach Wiederbeginn hilet das Team dagegen und konnte durch Armin Ullmann erneut in Führung gehen. Noch vor dem letzten Wechsel glichen die Buchloer Youngsters aus und konnten nach 42 Minuten sogar in Führung gehen. Dabei blieb's, weil der HCM in einem aufgrund zahlreicher Strafen zerfahrenen Spiel seine guten Möglichkeiten nicht in Zählbares ummünzen konnte. Buchloe verteidigte den knappen Vorsprung mit viel Leidenschaft und auch Dusel, zum Schluß gelang den Maustädtern selbst bei einer 6 zu 4 Überzahlsituation der Ausgleich nicht mehr.

Pressesprecher Ingo Nieder zeigte sich enttäuscht, weil "wir viel zu leichtsinnig mit unseren Chancen umgegangen sind und uns zu viele leichte Fehler erlaubten".

Zurück

Impressum Datenschutz