Knifflige Aufgabe für HC Maustadt beim ERC Lechbruck

Memmingen (rad). Das neue Jahr beginnt für den Eishockey-Bezirksligisten HC Maustadt mit einer recht kniffligen Aufgabe. Am Freitagabend um 19.30 Uhr steht das Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten um den zweiten Platz, dem ERC Lechbruck an.

Ausgerechnet vor dieser durchaus richtungsweisenden Partie nehmen die personellen Sorgen beim HCM drastisch zu. Fabian Lämmle, Dennis Schirrmacher und Manfred Pietsch sind im Urlaub, Marco Schmidbauer noch gesperrt und zu allem Überfluß hat sich Stephan Riehr im Training einen doppelten Schienbein Bruch zugezogen! Damit werden die Gelb-Grünen in Lechbruck mit gerade noch neun Feldspieler, sechs Stürmern und drei Verteidigern, auflaufen können.

Beim ERC Lechbruck wird auf „das aufrechte Häuflein“ des HCM ein heißer Tanz warten. Die Ostallgäuer waren bis vor zwei Wochen noch einer der ärgsten Meisterschaftsanwärter, dann setzte es gegen Königsbrunn mit 1:5 und 1:2 zwei Niederlagen, der Meisterschaftszug dürfte für Lechbruck damit wie für den HCM abgefahren sein. Umso mehr wird Lechbruck motiviert sein, mit einem Sieg nach Minuspunkten mit dem HC Maustadt gleich zu ziehen. Wie heiß das Eis in Lechbruck sein kann, mußten die Maustädter in der letzten Saison schmerzlich erfahren – damals setzte es mit 4:6 dort die einzige Punktspielniederlage.