Revanche verpasst – HCM unterliegt Königsbrunn mit 2:7

Memmingen (rad). Für den HC Maustadt dürfte in der Eishockey-Bezirksliga die Titelverteidigung in weite Ferne gerückt sein. Im Top-Duell beim EHC Köngisbrunn setzte es für die Maustädter eine bittere 2:7 (0:1/0:2/2:4) Niederlage – mit nun drei Verlustpunkten Vorsprung auf den HCM haben sich die spielstarken Königsbrunner einen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet.
Die Ausgangslage war klar, nach der deutlichen 3:10-Heimspielniederlage zählte für den HC Maustadt eigentlich nur ein Sieg, sollte die reelle Chance auf die Titelverteidigung gewahrt werden. Entsprechend engagiert gingen die Grün-Gelben die Aufgabe an, trafen aber auf einen ebenso motivierten Gegner. Die Königsbrunner nutzten von knapp 300 Zuschauern ihre Überzahlmöglichkeiten gnadenlos, dagegen gingen die Maustädter mit ihren (wenigen) Chancen zu fahrlässig um. Spätestens nach dem 0:4 im Schlussabschnitt war die Entscheidung gefallen, die Ehrentreffer von Flo Jahrmann (1:4) und Mario Kusterer (2:7) waren allenfalls Ergebniskosmetik.
„Schade“, so Vereinsboss Helge Pyka, „aber Königsbrunn hat verdient gewonnen, aber etwas zu hoch. Uns fehlt nach wie vor der Rhythmus und die nötige Spielpraxis“.

Am Sonntag gegen Augsburg

Schon am kommenden Sonntag geht es für den HCM mit einem Heimspiel weiter. Um 18.30 treffen die Maustädter am Hühnerberg auf Woodstock Augsburg und wollen mit einem Sieg zumindest die Chance auf die Vizemeisterschaft wahren. Personell wird’s keine gravierenden Änderungen geben.