Revanchegelüste beim HC Maustadt – am Freitag gegen Buchloe 1 b

Memmingen (rad). Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche kreuzt der HC Maustadt mit dem ESV Buchloe 1 b die Klingen. Respektive die Schläger, wenn es am Freitag um 20 Uhr am Hühnerberg zum Rückspiel in der Eishockey-Bezirksliga kommt.
Mit 2:3 haben die Memminger letzten Samstag bei den Ostallgäuern den Kürzeren gezogen und sind dabei einmal mehr an ihrer eigenen, leichtfertigen Chancenverwertung gescheitert. „Dies soll im Heimspiel unbedingt besser werden“, so Pressesprecher Ingo Nieder. Seine Mannschaftskameraden sinnen ein wenig „auf Revanche“, weil eine Niederlage in einem Derby besonders schmerzt. Allerdings sind die Voraussetzungen nur unwesentlich besser als letzte Woche – immer noch ist das Lazarett des HCM gut gefüllt. Zudem wird Buchloe wie zuletzt auch all seine Kampfkraft in die Waagschale werfen, immerhin geht’s  in diesem Duell auch um die Vizemeisterschaft in der West-Staffel der Bezirksliga.