Sieg ist fest eingeplant – Am Freitag Derby gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm

Memmingen (rad). Das zweite von vier Heimspielen in Folge bestreitet der HC Maustadt am Freitag um 20 Uhr gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm. Gegen den Tabellenneunten ist ein Sieg fest eingeplant, im Kampf um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga West auch unbedingt nötig.

Beim 8:3-Sieg gegen Buchloe 1 b haben die Maustädter nach kurzen Anfangsschwierigkeiten eine deutlliche Leistungssteigerung gezeigt und verdient gewonnen. „Daran gilt es, anzuknüpfen“, erklärt Pressesprecher Ingo Nieder. Zumal mit Ulm ein Team am Hühnerberg antritt, gegen das schon im Hinspiel ein sicherer Sieg gelang. „Aber unterschätzen dürfen wir die Ulmer sicherlich nicht, insbesondere weil’s auch ein Derby ist“, ergänzt Nieder.

Personell gibt’s noch keine allzu große Entlastung, immer noch ist das Lazarett des HCM gut gefüllt. Dennoch sollten mit der entsprechenden Einstellung die Punkte in Memmingen bleiben. Immerhin geht’s ja  noch auch um die Vizemeisterschaft – da hat die Konkurrenz zuletzt geschwächelt. „Was wir natürlich vermeiden wollen“, so Nieder abschließend.