Unangenehme Aufgabe für HC Maustadt in Buchloe

Memmingen (rad). Bei der zweiten Mannschaft des ESV Buchloe wartet auf den HC Maustadt am Samstagabend um 17.30 Uhr eine recht unangenehme Aufgabe. Die Gastgeber haben wie die Memminger 18 Zähler auf ihrem Konto und schielen ein wenig auf die Vizemeisterschaft.
Auf ein ensprechend motiviertes Team müssen sich Löhle & Co. wohl einstellen. „Buchloe hat eine junge, hungrige Mannschaft“, warnt auch Vorstand Helge Pyka. Der erwartet von seinen Jungs, dass sie ähnlich engagiert die Aufgabe angehen und sich nicht wie zuletzt „unnötige Leichtsinnsfehler“ leisten. Allerdings kämpfen die Gelb-Grünen nach wie vor mit der Personalmisere. Dennis Schirrmacher und Bastian Guggenberger fallen aus, Martin Löhle, Philipp Hacker, Ingo Nieder und Mario Kusterer sind angeschlagen. „Wir hoffen, mit 15 Feldspielern auflaufen zu können“, so Pyka. Mit der dann auch entsprechenden Einstellung sollte ein Sieg bei den Ostallgäuern drin sein.