Doppelspieltag zum Saisonende – am Samstag in Augsburg, am Sonntag gegen Lechbruck

Memmingen (rad). Mit zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden geht die Punktspielsaison für den Eishockey-Bezirksligisten HC Maustadt zu Ende. Zunächst geht es am Samstag (20 Uhr) zur EGW Augsburg, ehe am Sonntag (18.30 Uhr) der Saisonabschluß gegen den ERC Lechbruck am Hühnerberg ansteht.

Spätestens im Heimspiel gegen Lechbruck kann der HCM die Vizemeisterschaft perfekt machen, dafür reicht auf jeden Fall ein Punkt gegen die Ostallgäuer. Dennoch wollen sich die Gelb-Grünen mit einem Sieg von den treuen Fans verabschieden. Auch , weil es im Hinspiel eine bittere 2:7-Klatsche setzte, die es auszumerzen gilt.

Einen Tag vorher steht das Auswärtsspiel bei der EGW Augsburg (in Haunstetten) auf dem Programm. Mit einem Sieg wäre dem HCM die Vizemeisterschaft schon nicht mehr zu nehmen. Aber Vorsicht ist geboten, Augsburg gilt als unbequemer Gegner; schon im Hinspiel hatten die Maustädter bei ihrem 8:6-Erfolg mehr Mühe als erwartet.

Personell sieht’s nach wie vor eher eng aus, Mario Kusterer darf nach seiner Sperre wieder spielen, wird am Samstag aber wie auch Jim Nagle und Armin Ullmann aus persönlichen Gründen fehlen. Am Sonntag werden dann Manfred Pietsch und wiederum Armin Ullmann nicht dabei sein können.