HC-Maustadt in Torlaune – 13:5 Derby-Sieg gegen EC Senden

Nach dem souveränen Erfolg am vorletzten Wochenende, der VFE Ulm/Neu-Ulm wurde mit 5:0 Toren bezwungen, gab sich mit den Senden Crocodiles der nächste Derby-Gegner am Hühnerberg die Ehre. Doch der HCM zeigte sich wieder „bissig“ und ging die Partie entsprechend motiviert an.

Bereits in der 4. Minute brachte Jimmy Nagle mit seinem ersten von vier Treffern den HC-Maustadt in Front. Ebenfalls besonders „torhungrig“ zeigte sich Philipp Hacker, der in der 9. Minute das 2:0 markierte und wie Jimmy Nagle an diesem Abend noch drei weitere Treffer folgen ließ. Nach den Treffern zum 3 und 4:0 durch Markus Schmid und Martin Löhle - die Crocodiles bis dato überfordert - ging es für beide Teams zum ersten Mal in die Kabinen. Zu Beginn des zweiten Drittels zeigten sich die Crocodiles weiterhin „zahnlos“ und der HCM schoß weiter Tore, zweimal Philipp Hacker und einmal Florian Jahrmann schraubten das Ergebnis auf 7:0. Doch ab der 35. Minute entschloss sich der EC Senden das Spiel mutiger anzugehen und wurde prompt mit einem Kontertor belohnt. Doch es dauerte keine 13 Sekunden, da stellte Armin Ullmann mit seinem Treffer den alten Abstand wieder her. Jetzt entwickelte sich ein munteres Spielchen, der HCM drückte weiter aufs Tempo und den EC Senden in die eigene Spielhälfte, welcher aber mit brandgefährlichen Gegenstößen die HCM Abwehr das ein ums andere Mal in Schwierigkeiten brachte und Senden den zweiten Treffer ermöglichte. Gleiches Spiel in Drittel drei, der HCM offensiv stark und auf Torejagd, dadurch aber nachlässig in der Defensive, was sich auch im Endergebnis von 13:5 Toren widerspiegelt. „Wir wollten heute einfach wieder mehr Tore schießen als zuletzt, haben aber dann offensiv zu leichtsinnig agiert und uns dadurch überflüssige Konter eingefangen“, resümierte der 2. Vorstand und Torjäger des HCM, Martin Löhle.

Doppelbelastung am Wochenende

Doppelwochenende für den HCM: Am kommenden Wochenende geht es am Samstag, den 15.02.2014, zuerst zum Liga-Neuling ESV-Türkheim, der in dieser Saison gerade im heimischen Freiluftstadion schon den ein oder anderen Überraschungserfolg,  wie z. B. den Sieg gegen den ERC-Lechbruck, feiern konnte. Vorsicht sollte also geboten sein.

Tags darauf, am Sonntag, den 16.02.2014, trifft der HCM auf einen richtigen „Brocken“, die SG Denklingen/Landsberg gastiert zum Topspiel am Hühnerberg. Der HCM konnte in Denklingen zum Saisonauftakt zwar mit 6:2 Toren gewinnen, doch die SG mauserte sich während der aktuellen Spielzeit zum Favoritenschreck und brachte dem Liga-Primus EHC-Königsbrunn die bis dato einzigste Niederlage bei. Der HCM freut sich auch für dieses Top-Spiel in der Bezirksliga auf zahlreiche Zuschauer.