HCM weiter in der Erfolgsspur – 5:0 Derby Sieg gegen den VFE Ulm/Neu-Ulm

Auch im zweiten von vier Heimspielen in Folge bleibt der HCM siegreich und festigt damit Platz zwei in der Bezirksliga-West, da der ERC Lechbruck gleichzeitig in Augsburg gepatzt hat. Doch bevor es im Derby richtig losgehen konnte, erreichte den HCM eine weitere Hiobsbotschaft, Stürmer Philipp Hasse erhielt die Diagnose Bruch der Kniescheibe und Außenbandriss und gesellt sich somit zum Lazarett der Langzeitverletzten Stephan Riehr, Dennis Schirrmacher und Bastian Guggenberger.

Vielleicht auch gerade deswegen legten die „gesunden“ Mannschaftskollegen „eine Schippe“ drauf und gingen das Derby gegen den Tabellenneunten konzentriert an und zeigten von Anfang an „wer Herr im Haus ist.“ Durch knallhartes Forechecking und schnelle Pässe wurden die Donau Devils in ihrem eignen Drittel von den hochmotivierten Maustädtern „eingeschnürt.“ Zählbares sprang vorerst aber noch nichts raus, da Ulm mit einem starken Torhüter hinten dicht machte und selbst auf Konter setzte. In der sechzehnten Minute war es aber dann doch soweit, Ingo Nieder bringt die Grüngelben im Nachschuss in Front und Jimmy Nagle legte in der zwanzigsten Minute bei eigener Unterzahl noch einen nach. Ähnlicher Spielverlauf auch in Drittel zwei und drei. Der HCM drückend überlegen und Ulm auf ihre Chancen durch Konter lauernd, die aber der starke Steffen Chronz im Tor der Maustädter vereitelte und an diesem Abend alles hielt, was es zu halten gab und sich zurecht für den ersten Shutout freuen durfte. Armin Ullmann, erneut Jimmy Nagle und Ingo Nieder schraubten das Ergebnis in einer am Ende doch eher einseitigen Partie noch auf 5:0. Über die kompakte Mannschaftsleistung freute sich auch der 1. Vorsitzende Helge Pyka: „Ein geschlossener Auftritt der Mannschaft, leider haben wir nur zu wenig Tore geschossen!“

Dazu hat der HC Maustadt kommenden Sonntag den 09.02.2014 wieder die Chance, wenn um 18:30 Uhr der EC Senden zum nächsten Derby an den Hühnerberg kommt.

Hinweis: Aufgrund des Bayernliga-Spielmodus haben sich ein paar der letzten Spieltermine geändert. Die letzten drei Heimspiele des HC Maustadt finden jeweils Sonntag um 18.30 Uhr statt.

09.02. 18:30 Uhr  HCM - Senden
16.02. 18:30 Uhr  HCM - Denklingen