„Last-Minute“-Sieg in Augsburg bringt Vize-Meisterschaft – Heute gegen Lechbruck

Memmingen (rad). Dank eines Doppelschlags in den Schlußminuten hat der HC Maustadt sein Auswärtsspiel bei Woodstock Augsburg mit 4:3 (0:2/1:1/3:0) gewonnen und sich damit die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga-West gesichert. Heute abend um 18.30 Uhr steht nun noch das letzte, bedeutunglose Heimspiel gegen den ERC Lechbruck auf dem Programm.

Gegen die Ostallgäuer soll zum Saisonabschluß der achte Sieg in Folge her– zumal die Erinnerungen ans Hinspiel alles andere als positiv sind. Mit 2:7 unterlag damals der HCM beim starken und hochmotivierten ERC Lechbruck.

Zumindest können beide Teams die letzte Saisonaufgabe unbeschwert angehen – der HCM hat sich dank eines knappen Erfolges bei Woodstock Augsburg den zweiten Schlußrang gesichert. Bis der allerdings unter Dach und Fach war, mußte das Mini-Aufgebot der Gelb-Grünen lange zittern. Ohne Jimmy Nagle, Mario Kusterer, Armin Ullmann, Philipp Hasse, Sven Schirrmacher und Stephan Riehr war es eher ein „Notaufgebot“ – obendrein verletzte sich der eben erst genesene Bastian Guggenberger erneut – das sich gegen einen kampfstarken Gegner stellen mußte. Und zunächst sah’s nicht gut aus – nach 20 Minuten führte Augsburg mit 2:0, nach 40 Minuten mit 3:1; Paul Höckberg konnte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen. Fabian Nieder (48. Und 58.) brachte seine Farben nochmals ran, Philipp Hacker erzielte genau 111 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer.