Saisonplanung auf vollen Touren – Andi Börner kommt von den Indians – Jahreshauptversammlung am 17. Juli

Memmingen (rad). Auch in den Sommermonaten wird beim Eishockey-Bezirksligisten HC Maustadt eifrig für die neue Saison gearbeitet. Zum einen hält sich das Team auf Kunstoffeis fit und zum anderen wird auch hinter den Kulissen für die neue Runde geplant. So konnte mit Andreas Börner der wohl namhafteste Neuzugang in der Bezirksliga vermeldet werden.

„Wir wollen ja wieder Meister werden“, formuliert Pressesprecher Ingo Nieder das Saisonziel deutlich. Mit dem „Neuen“ vom Lokalrivalen ECDC dürften die Chancen dafür deutlich steigen, zudem stößt der letztjährige Indians-Junioren-Trainer Chris Ullmann als künftiger Co-Trainer zu den Gelb-Grünen. Das Team präsentiert sich ebenfalls sehr motiviert und trifft sich sich seit Anfang Juni einmal wöchentlich zum Sommertraining in Buchloe (auf Kunststoff-Eis!).

Des Weiteren finden intensive Gespräche mit dem ECDC Memmingen statt, um die Zusammenarbeit – besonders in Bezug auf den Nachwuchs – zu verbessern! Dabei soll auch eine Vereinbarung gefunden werden, wie sich die beiden Memminger Eishockey-Clubs zukünftig besser gegenseitig unterstützen, um weiterhin eine win win Situation schaffen zu können.

Zudem findet am 17. Juli um 19 Uhr in der Sportsbar Puck in der Eishalle die Jahreshauptversammlung statt. Neuwahlen stehen dieses Jahr nicht auf der Agenda.

image.text

Foto: HC Maustadt