8:3 zum Saisonabschluß gegen Türkheim

Memmingen (rad). Der HC Maustadt hat mit ungefährdeten 8:3 (3:0/3:1/2:2) Erfolg über den ESV Türkheim die Saison beendet. Damit hat sich das Team vorerst auf Platz vier der Bezirksliga Gruppe 4 geschoben.

Der HCM begann flott und wollte früh für klare Verhältnisse sorgen. Dabei versteckte sich der Tabellenvorletzte überhaupt nicht und hielt forsch dagegen. Dennoch, nach sechseinhalb Minuten stands nach Treffern von Markus Schmid und Flo Jahrmann 2:0 und damit waren die Weichen schon frühzeitig auf Sieg gestellt. Spätestens als Marco Schmidbauer auf 3:0 erhöhen konnte, waren die Verhältnisse geklärt. Türkheim beschränkte sich danach auf viel Defensivarbeit und lauterte auf Konter, einer davon brachte den 1:4-Anschlußtreffer, Katrin Glöckler (sie hütete ab dem zweiten Drittel den Kasten für Steffen Chronz) hatte hier keine Chance. Der Gegentreffer hatte keine großartigen Auswirkungen, weil erneut Jahrmann, Schmid und Alex Ulianiw in Durchgang zwei das halbe Dutzend vollmachten. „Aber wir hätten eigentlich viel mehr Tore machen müssen“, war Spielertrainer Martin Löhle selbstkritisch, weil sein Team gegen die überforderten Gäste ihre Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzte. Ein ähnliches Bild dann auch in den letzten 20 Minuten, Maustadt   schnürte die Gäste im deren Spieldrittel ein, „vergaß“ aber das Toreschießen. Nur Jahrmann und Mario Kusterer brachten die Scheibe noch im gegnerischen Tor unter, was allerdings auch den tapferen Türkheimern gelang. So stand nach 60 Minuten ein deutlicher, aber aufgrund der Überlegenheit, zu gering ausgefallener Sieg auf der Anzeigetafel.