9:3 beim EV Königsbrunn – HC Maustadt behält weiße Weste

Königsbrunn (rad). Auch nach dem sechsten Saisonspiel behält der HC Maustadt in der Gruppe 4 der Eishockey-Bezirksliga seine weiße Weste. Beim Klassenneuling EV Königsbrunn gelang ein letztendlich sicherer 9:3 (1:1/3:1/5:1) Erfolg, der allerdings erst in der zweiten Spielhälfte zementiert wurde.

Zuvor wehrten sich die tapferen Brunnenstädter nach Kräften, profitierten aber auch von der mangelhaften Chancenverwertung der Maustädter. Die begannen dominant, „vergaßen“ aber das Tore schießen. Königsbrunn hingegen nutzte seine wenigen Gelegenheiten und ging nach acht Minuten sogar in Führung. Zumindest konnte Fabian Lämmle den Ausgleich markieren, im Tor entschärfte Steffen Chronz die gefährlichen Konter der Gastgeber.

Nach dem ersten Wechsel zahlte sich die Überlegenheit der Grün-Gelben dann auch endlich aus. Fabian Nieder und Andi Börner schraubten den Vorsprung auf 4:1, der zwischenzeitliche Gegentreffer zum 2:4 brachte den HCM auch nicht mehr aus dem Konzept. Im Schlussdurchgang zerfiel der Widerstand der Königsbrunner zusehends, letztendlich sorgten Manfred Pietsch, Alex Ulianiw, nochmals Andi Börner sowie Dennis Schirrmacher und Philipp Hacker für den zahlenmäßig deutlichen Erfolg.

Bemerkenswert, dass acht verschiedene Torschützen die neun Treffer erzielten – was für die Ausgeglichenheit des HCM spricht. Die Tore erzielten 2x Börner, Lämmle, Löhle, Nieder F., Pietsch, Unianiw, Schirrmacher und Hacker

Nächste Woche spielfrei

Nach vier Auswärtsspielen in Folge hat der HCM am kommenden Wochenende spielfrei, dann folgt eine Serie von fünf Heimspielen hintereinander. Den Anfang macht das Duell gegen den ESV Buchloe 1b, der neben Füssen der momentan schärfste Verfolger des HCM ist. Der Höhepunkt ist dann die Partie am 27. Dezember gegen den EV Füssen.

image.text

Foto: HC Maustadt