Beim HCM ist momentan „der Wurm drin“ - Dritte Niederlage in Folge – am Freitag geht’s nach Königsbrunn

Memmingen (rad). Beim Eishockey-Bezirksligisten HC Maustadt läuft’s momentan überhaupt nicht. Auch beim EC Oberstdorf gabs nichts zu holen, mit 5:7 (1:1/1:4/3:2) setzte es die dritte Pleite in Folge. Damit ist der ganz enge Kontakt zur Tabellenspitze erst mal dahin.

„Wir sind zur Zeit mental nicht ganz auf der Höhe, wir spielen optisch überlegen, aber bauen den Gegner durch einfache und individuelle Fehler wieder auf“, zeigt sich Trainer Ingo Nieder ein wenig ratlos und hofft, dass seine Jungs sich ganz schnell wieder auf ihre vorhandenen Tugenden besinnen.

In Oberstdorf sah es zunächst gut aus, Philipp Hacker brachte den HCM früh in Führung. Doch das wichtige zweite Tor gelang trotz bester Möglichkeiten nicht, stattdessen mußte kurz vor Drittelende „aus dem Nichts“ der überflüssige Ausgleich hingenommen werden. Auch danach hatten die Grün-Gelben durchaus Trümpfe in ihren Händen, doch anstatt wieder in Führung zu gehen, kippte das Spiel. Oberstdorf präsentierte sich effektiv und zog bis zur 38. Minute auf 5:2 davon und ließ sich auch durch Martin Löhles zwischenzeitlichen Anschlußtreffer zum 2:3 nicht aus der Ruhe bringen.

Dennoch zeigten die Nieder-Schützlinge Moral und gaben sich auch nach dem 2:6 und 3:7 (Löhle traf zum 3:6) nicht geschlagen. Kurz vor dem Ende verkürzten erneut Martin Löhle sowie Mario Kusterer zum 5:7, doch der Schlußspurt kam zu spät – Oberstdorf brachte den Vorsprung über die Zeit.

Erneutes Auswärtsspiel am Freitag in Königsbrunn

Viel Zeit zum Nachsinnen bleibt dem Team nicht, am Freitag geht’s mit dem vierten von sechs Auswärtsspielen in Serie weiter. Um 20 Uhr steht dabei das Gastspiel bei der SG EHC/EV Königsbrunn an. Im Hinspiel tat sich der HCM beim 7:4 gegen die unbequemen Brunnenstädter lange Zeit schwer.