Bittere Pille – HCM verliert in Königsbrunn - Am Sonntag kommt Türkheim

Memmingen (rad). Dass die Aufgabe in Königsbrunn schwer sein würde, wußten die Maustädter. Dass sie dann aber mit einer 3:12(1:3/2:3/0:6)-Pleite im Gepäck nach Hause fahren, war so nicht zu erwarten. Am Sonntag (18.30 Uhr) geht es am Hühnerberg mit dem Heimspiel gegen den ESV Türkheim weiter.

Königsbrunn, gespickt mit routinierten Bayernliga Spielern, ging hochmotiviert in die Partie gegen den erneut ersatzgeschwächten HCM. Der antwortete zunächst schnell mit dem Ausgleich durch Fabian Nieder, nachdem die Gastgeber früh per Penalty in Führung gingen.

„Wir haben uns dann wieder zu Strafen hinreißen lassen“, analysierte Spielertrainer Ingo Nieder. Königsbrunn nutzte den Vorteil und zog bis zum Drittelende auf 3:1 davon.

Die Grün-Gelben hielten zwar dagegen und erspielten sich Möglichkeiten, die Tore machten aber die Hausherren. Einzig Frederic Hermann (zum zwischenzeitlichen 2:4) und Fabian Haspel (3:6) trafen im Mittelabschnitt, nach 40 Minuten lag Königsbrunn mit 6:3 vorn.

Mit viel Willen kam der HCM aus der zweiten Pause, wurde aber wieder kalt erwischt. In eigener Überzahl führte ein Fehler zum 3:7, kurz darauf erzielten die Königsbrunner den achten Treffer. Damit war „die Luft raus“ – beim HCM lief gar nichts mehr, beim Gegner beinahe alles. Bis zur Schlußsirene schraubte die Königsbrunner Spielgemeinschaft das Resultat auf 12:3.

Am Sonntag am Hühnerberg gegen Türkheim

„Jetzt gilt es, sich wieder zu sammeln und uns auf den nächsten schweren Gegner, den ESV Türkheim, einzustellen. Mit unserer aktuell personell schwierigen Situation sind die Türkheimer Favorit, aber wir werden zu Hause hochmotiviert die Partie angehen“, erwartet der 1. Vorsitzende Florian Jahrmann auch eine Trotzreaktion auf die hohe Niederlage. Los geht’s am Hühnerberg am Sonntag um 18.30 Uhr

Ob und wer aufgrund der geltenden 2G-Plus-Regelung spielen kann und möchte, entscheidet sich kurzfristig. Für die Fans gilt ebenfalls diese verschärfte Regelung. Das aktuelle Konzept und die Vorgaben sind auf der Homepage (https://hc-maustadt.de) des Vereins zu finden.