Das Dutzend voll gemacht: HCM gewinnt beim SV Apfeldorf mit 12:2

Peiting (rad). Der HC Maustadt hat auch sein fünftes Saisonspiel deutlich gewonnen und seine Ansprüche auf einen Spitzenplatz in der Bezirksliga untermauert. Beim SV Apfeldorf gelang mit 12:2 (4:0/3:1/5:1) bereits der dritte zweistellige Erfolg.

Die Gastgeber präsentierten sich als unbequemer Gegner, der ziemlich defensiv agierte und auf Konterchancen lauerte. Bis auf wenige Ausnahmen zeigte ich der HCM aber konzentriert und ließ nach hinten nur wenig zu. Vorn lief das Kombinationsspiel recht ordentlich, mit einem sicheren 4:0-Vorsprung gings in die erste Pause. Die Partie war frühzeitig entschieden, Apfeldorf versuchte das Ergebnis im Rahmen zu halten. Was nur bedingt gelang, weil die Maustädter in den letzten zehn Minuten dann nochmals richtig Dampf machten. Zum Schluß war das Dutzend voll, mit 12:2 fiel der erwartete Erfolg auch zahlenmäßig in der Höhe verdient aus.

Unter’m Strich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, das Team hat spürbar „Lust“ auf Eishockey gezeigt. Und die Ausfälle von den beruflich verhinderten Dennis Schirrmacher und Johannes Epple gut kompensiert.
Die Treffer für den HCM erzielten Philipp Hacker, Martin Löhle, Jimmy Nagle und Armin Ullmann (je 2) sowie Florian Jahrmann, Paul Höckberg, Manfred Pietsch und Alex Ulianiw.

Am Freitag in Königsbrunn

Mit dem Gastspiel am kommenden Freitag (20 Uhr) beim Klassenneuling EV Königsbrunn endet für den HCM eine Serie von vier Auswärtsspielen in Folge. Danach folgen dann fünf Heimspiele in Serie mit dem Höhepunkt am 27. Dezember – dann geht’s am Hühnerberg gegen den EV Füssen.

Zunächst steht aber die Partie in Königsbrunn an. Gegen die Brunnenstädter konnten die Grün-Gelben das Hinspiel deutlich mit 10:1 für sich entscheiden. Mit einer annähernd ähnlichen Leistung wie in Apfeldorf sollte auch ein Erfolg in Königsbrunn möglich sein. Danach folgen dann die Heimspiele gegen Buchloe 1b und Augsburg, ehe dann die richtig schweren Aufgaben gegen Lechbruck (20.12.) und eben Füssen (27.12.) anstehen.