Doppelbelastung für HCM am Jahresbeginn gegen Bad Wörishofen und beim EV Füssen

Memmingen (rad). Mit einer Doppelbelastung beginnt für den HC Maustadt das Kalenderjahr 2016. Zunächst steht am Sonntag (18.30 Uhr) das Heimspiel gegen die 1b-Mannschaft des EV Bad Wörishofen auf dem Programm, zwei Tage später, am Dienstag (19.30 Uhr) geht’s zum souveränen Tabellenführer EV Füssen.

Im fünften Heimspiel in Folge sollen zunächst gegen Bad Wörishofen alle drei Punkte geholt werden. Gegen die Kurortler sollte der HCM aber gewarnt sein, schon beim knappen 5:3-Hinspielsieg taten sich die Grün-Gelben schwerer, als ihnen lieb war. Wenn aber die Konzentration von Beginn an vorhanden ist und auch die Chancenverwertung (endlich) effektiver wird, sollten die drei Zähler sicher am Hühnerberg bleiben.

Rückspiel beim EV Füssen

Ungleich schwerer ist die Aufgabe nur zwei Tage später beim EV Füssen. Die Ostallgäuer spielen eigentlich in einer „eigenen“ Liga und beherrschen die Gegner benahe nach Belieben. Was der HCM bei der 3:11-Niederlage letzten Sonntag am eigenen Leib erfahren mußte. Die oberliga-erfahrene Mannschaft um Eric Nadeau profitiert neben der großen Routine auch vom enormen Ausbildungsfundus der Füssener Nachwuchsabteilung.
Zwar können die Maustädter nun wieder auf den zuletzt gesperrten Martin Löhle zurückgreifen, dennoch wäre alles andere als eine Niederlage mehr als eine große Überraschung.