Drei Spiele, drei Siege – HCM nach Erfolg in Wörishofen weiter Klassenprimus

Memmingen (rad). Mit einem knappen 5:3 (3:1/2:1/0:1) Sieg bei der 1b-Mannschaft des EV Bad Wörishofen hat der HC Maustadt auch das erste von insgesamt vier Auswärtsspielen in Serie gewonnen. Ohne fünf Stammspieler taten sich die Maustädter zwar schwerer als erhofft, haben die Punkte aber verdient mitgenommen und ihre Tabellenführung untermauert.

Ohne Jimmy Nagle, Armin Ullmann, Florian Jahrmann, Bastian Guggenberger und Torhüter Steffen Chronz gingen die Grün-Gelben die Aufgabe mit gemischten Gefühlen an. Im Hinterkopf „wütete“ immer noch die letztjährige Heimpleite (4:6), die dann aber für eine große Portion Konzentration gegen einen arg defensiv ausgerichteten Gegner sorgte. Johannes Epple und Dennis Schirrmacher brachten den HCM mit 2:0 in Führung, aber ein vermeidbares Gegentor in eigener Unterzahl weckte den Kampfgeist der Gastgeber. Dennoch, Ingo Nieder hatte die richtige Antwort und erhöhte postwendend auf 3:1. Ein ähnliches Bild in Durchgang zwei, der HCM dominant und Wörishofen lauert auf Konter. Markus Schmid zum 4:1 und Martin Löhle - nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer - zum 5:2 sorgten dann doch für klare Verhältnisse. Wörishofen kam zwar nochmals auf 3:5 heran, richtig eng wurde es aber nicht mehr. Weil der HCM an diesem Abend zwar (wieder einmal) beste Chancen vergab, hinten aber auch gut stand.

Am Samstag bei EGW Augsburg

Auch die nächsten drei Partien bestreitet der HCM auswärts. Am kommenden Samstag (20.30 Uhr) geht’s zu Woodstocks Augsburg. Die Fuggerstädter haben erst ein Spiel bestritten (2:6 gegen Buchloe), gelten aber als unbequemer und kampfstarker Gegner.

image.text

Foto: HC Maustadt