Erneuter Härtetest: HCM/ECDC 1b empfängt Oberstdorf zum Rückspiel

Memmingen (rad). Im Meisterschaftskampf der Eishockey-Bezirksliga, Gruppe 4, wartet auf die SG HC Maustadt/ECDC 1b ein weiterer Härtetest. Am heimischen Hühnerberg steigt am Sonntag (18.30 Uhr) das Rückspiel gegen die SG Oberstdorf/Sonthofen.

Beim 4:1-Sieg letzte Woche im Oberallgäu konnten die Maustädter über weite Strecken der Partie überzeugen und erspielten sich einen verdienten Sieg. Gegen eine allerdings personell „ausgedünnte“ Mannschaft des Landesliga-Absteigers. Das gipfelte darin, dass die Oberallgäuer ihr Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenführer Lindenberg aus personellen Gründen absagen mussten.

Memmingens Spielertrainer Ingo Nieder sieht darin allerdings kein Grund, die Aufgabe auf die Leichte Schulter zu nehmen. „Wir haben gesehen, wie stark das Team sein kann, wir dürfen uns dadurch nicht in irgendeiner Art beeinflussen lassen.“ Was heißen soll, „von Anfang mit der richtigen Einstellung agieren und mächtig Dampf machen“, erklärt Nieder weiter. Er wird aus beruflichen Gründen allerdings selbst nicht mit dabei sein, für ihn steht Helge Pyka an der Bande. Auch Andi Börner fehlt, hinter dem Einsatz von Paul Höckberg steht ein großes Fragezeichen. Dafür wird Armin Ullmann sein Comeback geben.

Dann sollte es möglich sein, alle drei Zähler am Hühnerberg zu behalten. Um für die beiden letzten Partien des Jahres gerüstet zu sein. Nächste Woche (23.12.) steht das Gastspiel beim ERC Lechbruck an, einen Tag vor Silvester geht’s zur noch verlustpunktfreien SG Lindenberg/Lindau.