„Gebrauchter Tag“ für den HCM - Eishockey-Bezirksligist unterliegt deutlich

Memmingen (rad). Eine deutliche 2:10(1:4/0:2/1:4)-Niederlage musste Eishockey-Bezirksligist SG HC Maustadt/ECDC U20 am Sonntagabend hinnehmen. Beim ambitionierten EV Königsbrunn war für die ersatzgeschwächten Maustädter diesmal nichts zu holen.

Dabei war Trainer Ingo Nieder nach dem vorangegangenen Wochenende mit zwei Siegen eigentlich optimistisch. Aber es kam anders, das Team konnte unter der Woche nur einmal trainieren, zudem fielen krankheitsbedingt einige Spieler aus und auch von der zeitgleich spielenden U20 des ECDC gab’s keine personelle Unterstützung. Damit standen nur zwölf Feldspieler auf dem Maustädter Spielberichtsbogen.

Im Gegensatz dazu der EV Königsbrunn, der selbst seine Scharte von einer Niederlage in Senden ausmerzen wollte und hochmotiviert und vor allem personell voll besetzt in die Partie ging.

Die Hausherren legten dann auch gleich mächtig los und nutzten ihre erste Möglichkeit zur frühen Führung. Dagegen lief beim HCM nicht wirklich viel zusammen, kurze Zeit später zogen die Brunnenstädter auf 2:0 davon. Trainer Ingo Nieder reagierte und nahm eine Auszeit, was zunächst auch fruchtete. Flo Schwarz verkürzte in Überzahl zum 1:2, nun war die Partie offen. Königsbrunn um die Ex-Memminger Henning Schütz und Patrick Zimmermann drückten zwar weiter, aber die Grün-Gelben hatten ihre Chancen auf den Ausgleich. Die Tore machten aber die Gastgeber, die noch vor der ersten Pause vorentscheidend auf 4:1 davonziehen konnten.

„Mit nur zwölf Mann dann einem Drei-Tore Rückstand hinterherzulaufen ist schon brutal hart. Aber die Mannschaft gab sich nicht auf und erspielte sich im zweiten Drittel zahlreiche Chancen“, war Nieder nicht unzufrieden. Aber es haperte auch an der Chancenverwertung, gleich zweimal hatte der HCM eine 5:3-Überzahl, der Anschlusstreffer gelang aber nicht.

Cleverer und effektiver waren die Königsbrunner, die mit zwei Kontern auf 6:1 stellen konnten.

Die Partie war entschieden, den Maustädtern fehlten nun auch die Kräfte. Jimmy Nagle erzielte zwar noch den zweiten HCM-Treffer, am Ende stand aber eine ernüchternde 2:10 Niederlage.

Nieder sprach danach von einem „gebrauchten Tag“ und ergänzte: “Im Sport gibt es eben auch mal so ein Spiel“.

Am Sonntag in Kempten

Am Sonntag hat der HCM die Chance, es besser zu machen. Um 17 Uhr steht das Auswärtsspiel beim ESC Kempten 1b an, dort sollen dann wieder die nächsten Punkte eingefahren werden.

Zurück

Impressum Datenschutz