Gelungener Auftakt für HC Maustadt - 6:0 beim Neuling ESC Kempten 1b

Memmingen (rad). Der Punktspielauftakt in der Eishockey-Bezirksliga ist dem HC Maustadt gelungen. Beim Klassenneuling ESC Kempten 1 b gelang ein letztlich ungefährdeter 6:0 (1:0/2:0/3:0) Erfolg. Schon am nächsten Freitag geht es im Rahmen der ungewöhnlichen Eineinhalb-Runde erneut beim ESC Kempten 1 b um weitere Bezirksliga-Punkte.

Auch wenn es zum Schluß ein deutlicher Erfolg war, mußte der HCM doch einiges investieren, um die Punkte dann verdient nach Memmingen zu entführen. Das neuformierte Kemptner Team lief mit einigen Routiniers wie Markus Wartosch oder Matthias Weißschuh, verstärkt mit einigen jungen Spielern der ersten Kemptner Mannschaft, auf. Der HCM erspielte sich schnell ein Übergewicht und auch Chancen, mußte aber auch den gastgebenden „Sharks“ immer wieder Möglichkeiten zugestehen. Nur ein Treffer fiel im ersten Durchgang, den erzielte Sascha Schuhmann in Überzahl.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild – Maustadt domninant aber Kempten durchaus gefährlich, scheiterte aber immer wieder am glänzend aufgelegten Steffen Chronz im HCM-Gehäuse. Auf der anderen Seite präsentierten sich die Maustädter abgeklärter, Jimmy Nagle sorgte mit seinen beiden Toren zum 3:0 nach 40 Minuten beinahe schon für die Vorentscheidung.

Kempten wollte nicht aufgeben und versuchte es mit mehr Aggressivität. Wieder war es Jimmy Nagle, der mit seinem dritten Treffer zum 4:0 die Partie dann doch entschied. Erneut Sascha Schuhmann sowie Felix Hellmann machten das halbe Dutzend voll und sorgten für den dann doch ungefährdeten Erfolg.

Am Freitag wieder in Kempten

Erneut muß der HCM am nächsten Freitag (19.30 Uhr) beim ESC Kempten 1b an. Trainer Ingo Nieder warnt davor, den Gegner aufgrund des deutlichen Erfolges zu unterschätzen. „Die werden versuchen, sich diesmal besser einzustellen. Wir dürfen nicht meinen, dass das wieder so eindeutig wird“, hebt er schon mal den warnenden Zeigefinger.

Gegen Kempten 1b geht’s übrigens auch in der nächsten Pokalrunde, dies hat die Auslosung ergeben. Der HCM hat sich durch ein 7:6 in Schongau dafür qualifiziert, Kempten besiegte Ottobrunn mit 4:1.