Generalprobe verpatzt – HCM verliert letzten Test in Oberstdorf - Am Freitag Punktspielauftakt gegen Bad Wörishofen

Oberstdorf/Memmingen (rad). Eishockey-Bezirksligist HC Maustadt/ECDC Memmingen 1b hat die Generalprobe für die am Freitag beginnenden Punktspiele verpatzt. Beim Ligarivalen SG Oberstdorf/Sonthofen 1b setzte es eine vermeidbare 6:7 (2:3/3:2/1:2) Niederlage. Am Freitag um 20 Uhr geht’s am Hühnerberg um Bezirksliga-Punkte gegen den EV Bad Wörisofen 1 b.

Die Niederlage in Oberstdorf war vermeidbar, weil der HCM es versäumte, die eigene 6:5-Führung im Schlußabschnitt über die Zeit zu bringen. Zwar mußte Spielertrainer Ingo Nieder erneut auf eine ganze Reihe erfahrener Akteure verzichten, konnte dennoch mit drei kompletten Reihen antreten.

Beide Teams lieferten sich von Beginn an einen munteren Schlagabtausch mit vielen Chancen. Die Oberallgäuer waren allerdings in der Verwertung konsequenter, zudem leisteten sich die Grün-Gelben Gastgeschenke in Form von individuellen Fehlern. Immer wieder mußten die Maustädter einem Rückstand hinterher laufen, erst im letzten Drittel konnte die Partie gedreht und die 6:5-Führung erzielt werden. Aber anstatt das Spiel in Ruhe zu Ende zu bringen, waren es wieder Unzulänglichkeiten in der Defensive und Disziplinlosigkeiten, die Oberstdorf nutzen konnte. „Oberstdorf hat sich den Sieg dann auch verdient, weil sie konzentrierter agierten“, resümierte Nieder und weiß auch, wo er für das erste Punktspiel gegen Bad Wörishofen den Hebel ansetzen muß.

Am Freitag gegen Bad Wörishofen 1b

Mehr Effektivität und Disziplin fordert Nieder, „dann werden wir die Punkte gegen Bad Wörishofen auch für uns verbuchen können.“ Allerdings ist die Wörishofer Landesliga-Reserve ein zumeist unbequemer Gegner, gegen den sich der HCM in der Vergangenheit immer schwer getan haben. In der letzten Saison setzte es in Bad Wörishofen eine bittere 2:6-Niederlage, auch zu Hause taten sich die Maustädter bei ihrem 5:2-Erfolg schwer.

Spiel Statistik: SG Oberstdorf / Sonthofen 1b vs. SG HCM/ECDC

Zurück

Impressum Datenschutz