„Goldener Auftakt“ für den HCM - Erster Testspielsieg in den neuen Trikots

Memmingen (rad). Es war ein durchaus erfolgreicher Auftakt, den der Eishockey-Bezirksligist, die Spielgemeinschaft HC Maustadt/ECDC Memmingen U20 hingelegt hat. Gegen die „1b“-Mannschaft des ESC Kempten siegten die in ihren neuen, goldfarbenen Trikots angetretenen Memminger mit 3:2 (2:0/0:1/0:1/1:0) nach Penaltyschießen.

Neu ist nicht nur die Trikotfarbe auf den Jerseys, auch ein kleiner Indianer ist auf der Brust der neuen Trikots zu sehen. Was auch nach außen die Zusammenarbeit des HCM mit der U20-Mannschaft des Oberligisten ECDC Memmingen verdeutlilcht.

Mit viel Power begann der HCM dann das Heimspiel gegen Kempten und ging mit einer völlig verdienten 2:0-Führung in die erste Pause. Andre Aschenbrenner erzielte in der zehnten Minute das erste Saisontor, Bastian Fastner erhöhte mit seinem ersten Tor in seinem ersten Spiel für eine Seniorenmannschaft zum 2:0 (17.).

Flo Edelmann hält zwei Penaltys

„Die jungen Spieler haben sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und ein tolles Spiel gemacht, darauf lässt sich aufbauen“, freute sich Trainer Ingo Nieder. Allerdings hatte der HCM damit sein Pulver schon verschossen, weitere Treffer gelangen trotz Überlegenheit nicht. Kempten zeigte sich effektiv und holte den Rückstand bis zur Schlußsirene auf.

Ein Penaltyschießen mußte also das erste Testspiel entscheiden. Hier trafen für die Maustädter Paul Höckberg und Tobias John, Kempten traf nur einmal, weil HCM-Keeper Flo Edelmann zwei Penaltys hielt.

Matchstrafe für Kempten

Unschön am Rande - Luca Pasternak bekam im letzten Drittel die volle Seniorenhärte ab und musste nach einem üblen Check gegen den Kopf vom Eis getragen werden. Der Kemptner erhielt für seine völlig überharte Aktion folgerichtig eine Matchstrafe.

Nächste Tests stehen an

Am Freitag, 30. September, geht es zu Hause gegen die EV Lindau 1b mit einem Freundschaftsspiel weiter, zwei Tage später, am Sonntag, 2. Oktober, steht das Rückspiel beim ESC Kempten 1b an.

image.text

Foto: Foto von links die neuen jungen Gesichter beim HCM in den neuen goldenen Trikots. Rico Schmalz, Luca Pasternak, Bastian Fastner