HC Maustadt mit sicherem 12:2-Sieg gegen Bad Wörishofen

Memmingen (rad). Mit einem problemlosen 12:2 (4:0/3:1/5:1)-Erfolg über die 1b-Mannschaft des EV Bad Wörishofen ist der HC Maustadt ins Kalenderjahr 2016 gestartet. Und hat nebenbei ein wenig „Seelenmassage“ für die hohe Niederlage gegen Füssen betrieben. Bemerkenswert dabei: Helge Pyka feierte 49-Jährig sein Comeback im Team.

Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt, der HCM präsentierte sich von Beginn an konzentiert und ließ den Gästen kaum Zeit zum Atmen. Martin Löhle mit seinem ersten von insgesamt drei Treffern und Ingo Nieder stellten schon nach dreieinhalb Minuten auf 2:0 und damit die Weichen früh auf „sicheren Sieg“. Mit 4:0 wurden erstmals die Seiten getauscht, nun nahmen die Grün-Gelben ein wenig Tempo aus der Partie – ohne allerdings gefährdet zu sein. Die fairen Wörishofer hielten nach Kräften dagegen und kamen kurz vor der zweiten Pause zum ersten Treffer, da allerdings führte der HCM schon mit 6:0.
Im Schlußdurchgang schraubten die Gastgeber vor 140 Zuschauern dann noch ein wenig am Resultat und machten das Dutzend voll. Die Treffer für den HCM erzielten Martin Löhle (3), Armin Ullmann (2)sowie je einmal Ingo Nieder, Jimmy Nagle, Markus Schmid, Alex Ulianiw, Fabian Lämmle, Fabian Nieder und Philipp Hacker.

Am Dienstag beim EV Füssen, am Samstag in Lindenberg

Mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Lindenberg/Lindau 1b geht es am Samstag weiter. Ab 18 Uhr soll in Lindenberg der Abstand zum zweiten Tabellenplatz weiter verringert werden. Zuvor steht am Dienstagabend (19.30 Uhr) das Rückspiel beim schier übermächtigen EV Füssen auf dem Programm. „Mal schau’n, wie wir die Füssener ärgern können“, gibt sich HCM-Pressesprecher Ingo Nieder schelmisch und selbstbewußt. Im Hinspiel setzte es vor 1.200 Zuschauern eine 3:11-Packung, diesmal soll den Ostallgäuern komplett – Martin Löhle wird wieder dabei sein – zumindest länger Paroli geboten werden.