HC Maustadt Mitgliederversammlung

Memmingen (rad). Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des HC Maustadt ist der bisherige Vorstand bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt worden.

Die Vorstandswahlen verliefen ruhig und ohne Gegenkandidaten. Der alte Vorstand stellte sich komplett zur Verfügung und wurde von den 31 anwesenden stimmberechtigen Mitgliedern auch einstimmig bestätigt. Damit stehen Helge Pyka (Vortand), Martin Löhle (Vize) weiter an der Spitze.

Die Vereinsführung wird von Armin Ullmann (Kassier), Ingo Nieder (Schriftführer) sowie Jimmy Nagle (Sportlicher Leiter) komplettiert. Trainiert wird das Team, das erneut als Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn ECDC 1b in der Bezirksliga antritt, von Ingo Nieder.

Aufgrund der wirtschaftlichen Lage – das vegangene Spieljahr erbrachte ein Minus von über 4.000 Euro – wurde die Erhöhung der Eintrittspreise (auf nun 4 Euro) sowie der Mitgliederbeiträge beschlossen. Die Vorstandschaft begründete ihren Entschluß auf die geänderten Gegebenheiten, zuletzt mußte der Verein höhere Verbandsabgaben und Eismieten stemmen. Dafür gingen die Einnahmen bei weniger Zuschauern zurück. Dennoch betont die Vorstandschaft, dass der Verein nach wie vor über ein positives Vereinsvermögen verfügt.

Die sportliche Bilanz präsentierte Martin Löhle, der von einer nicht ganz glücklich verlaufendenen Punkterunde sprach. Ein großer Kader ließ zwar einerseits einige Alternativen für Trainer Ingo Nieder, andererseits brachte das auch ein wenig Unruhe in den Kader. „Weil nicht immer allen gerecht werden konnte“, so Löhle. Letztendlich seien es unerwaretete Niederlagen gewesen, die für das frühe Aus in der Liga verantwortlich waren. „Aber das Team bewies Moral und kämpfte bis zum Schluß um seine letzte Chance“. Erfreulich war der Auftritt im Bayernpokal, als erst gegen den späteren Sieger aus Ulm im Halbfinale Endstation war.

Die neue Saison beginnt am 29. September mit dem Vorbereitungsspiel bei der SG Lindenberg/Lindau, eine Woche später folgt ein weiterer Test bei EGW Augsburg (7. Oktober). Punktspielstart ist am Freitag, 20. Oktober mit dem Heimspiel gegen den EV Bad Wörishofen 1 b (20 Uhr).