HC Maustadt testet zweimal am Wochenende In Oberstdorf und Bayersoien

Memmingen (rad). Für den Eishockey-Bezirksligisten HC Maustadt beginnt am 20. Oktober die Punkterunde. Zuvor stehen insgesamt drei Testspiele auf dem Programm, an diesem Wochenende geht’s mit den Auftritten bei der SG Oberstdorf/Sonthofen (Freitag) und dem ESV Bayersoien (Samstag) aufs Eis.

Zwei Wochen vor dem Punktspielstart hat Spielertrainer Ingo Nieder erstmals Gelegenheit, seine Kameraden in der Spielpraxis zu sehen. „Allerdings werden aufgrund von Urlaub und beruflichen Verhinderungen nicht Alle dabei sein können“, so Nieder, der auf einen insgesamt 29 Mann starken Kader zurückgreifen kann.

Gegen die beiden Testspielgegner sieht Nieder sein Team gefordert. „Das sind zwei spielstarke Teams, insbesondere gegen Oberstdorf haben wir uns schon immer schwer getan. Und Bayersoien ist als technisch beschlagen bekannt“, erhofft sich Nieder aus beiden Partien Erkenntnisse für den Punktspielstart am 20. Oktober in Senden. Dazwischen liegt noch das dritte Vorbereitungsspiel am Sonntag, 14. Oktober, in Lindenberg.