HC Maustadt unterliegt dem EV Füssen

Memmingen (rad). Zum Schluß war es auch zahlenmäßig eine deutliche Angelegenheit – der HC Maustadt hatte mit 3:11 (1:4/2:2/0:5) gegen den EV Füssen das Nachsehen im Heimspiel der Eishockey-Bezirksliga. Gegen die in allen Belangen überlegenen Ostallgäuer hatte der HCM keine reelle Chance, die Partie für sich zu entscheiden.

Dabei hatte es vor knapp 1.200 Zuschauern gut für die Gastgeber begonnen. Philipp Hacker stand im ersten Überzahlspiel goldrichtig und brachte die Grün-Gelben mit 1:0 nach acht Minuten in Führung. Bis dahin funktionierte das Maustädter Spiel, ähnlich wie die Spielzeituhr im Stadion. Die kam danach ins Stocken, das Memminger Spiel auch. Den Unterbruch nutzte der spielstarke und technisch versierte EV Füssen, um sich zu „sammeln“. Mit Folgen für den HCM: Das Füssener Starensemble um Andrej Naumann, Alexander Golz und Eric Nadeau machten noch mehr Dampf und drehten die Partie mit vier Treffern innerhalb von nicht einmal drei Minuten in ihre Richtung. Mit 1:4 ging Durchgang eins verdient an den EVF, der von gut 350 stimmgewaltigen Fans begleitet wurde. Andi Börner konnte zwar in Unterzahl auf 2:4 verkürzen, was an der Überlegenheit der Ostallgäuer aber nicht viel änderte. Die ließen sich kaum beeindrucken und zogen weiter davon. Fabian Nieder konnte nochmals verkürzen, richtig in Bedrängnis kam der EVF aber nicht. Im Gegenteil, im Schlußabschnitt stellte Eric Nadeau schnell auf 3:8, dabei blieb’s dann längere Zeit. Der HCM schien um eine zweistellige Niederlage herumzukommen. Bis zur 53. Minute, da kassierte Dennis Schirrmacher nach einem Foul eine fünfminütige Strafe. Füssen antwortete mit drei weiteren Treffern zum 3:11-Endstand.

Tore: 1:0 (8.) Hacker (Ulianiw/Schmid; 5-4), 1:1 (10.) Naumann (Golz), 1:2 (11.) Vacca (Wiedemann/Keller; 5-4), 1:3 (12.) Schmid (Naumann/Krötz), 1:4 (13.) Golz (Bühler/Naumann), 2:4 (27.) Börner (Ullmann; 4-5), 2:5 (28.) Wiedemann (Keller; 5-4), 2:6 (28.) Krötz (Naumann), 3:6 (38.) F. Nieder (Schmidbauer/I. Nieder; 5-4), 3:7 (41.) Nadeau (Besel/Schmid), 3:8 (45.) Nadeau (Krötz), 3:9 (55.) Simon (Bühler/Dressler; 5-4), 3:10 (57.) Krötz (Schorer/Besel; 5-3), 3:11 (58.) Naumann (Simon/Neuber).

Strafminuten: Maustadt 20 + 5 + Spieldauer gegen D. Schirrmacher – Füssen 14

Schiedsrichter: Böhm/Römer – Zuschauer: 1.200 (805 zahlende)