HCM in der Erfolgsspur – Siege im Pokal und in der Liga - Am Freitag geht’s zum ERC Lechbruck

Memmingen (rad). Der Eishockey-Bezirksligist HC Maustadt schwimmt weiter auf einer kleinen Erfolgswelle. Im Pokalwettbewerb des Bayerischen Eishockey-Verbandes konnte das Achtelfinal-Hinspiel beim ESC Kempten mit 3:2 gewonnen werden, das Punktspiel gegen Woodstock Augsburg ging mit 8:3 (0:1/4:0/4:2) klar an den HCM. Am Freitag steht das Spitzenspiel beim ERC Lechbruck an.

Das Pokalspiel beim ESC Kempten 1b – der dritte Vergleich innerhalb kurzer Zeit – war diesmal eine knappe Angelegenheit. Die Oberallgäuer nahmen „Anleihen“ aus der eigenen Landesliga-Mannschaft und hielten entsprechend dagegen. In der schnellen Partie war der HC Maustadt trotzdem das tonangebende Team, verpaßte es aber einmal mehr, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. So mußte erst einem Rückstand hinterhergelaufen werden, ehe Dennis Schirrmacher, Florian Schwarz und Ingo Nieder die Partie drehten.

Kempten kam erst zehn Sekunden vor Schluss noch auf 2:3 ran, am verdienten Hinspielsieg änderte dies nichts.

Trotz schwerer Beine klarer Sieg gegen Augsburg

Nur einen Tag später stand das Punktspiel gegen Woodstock Augsburg am Hühnerberg an. Trotz „schwerer Beine“ waren die Maustädter gegen die giftigen Augsburger optisch überlegen, nach 20 Minuten führten aber die Gäste mit 1:0. Der HCM legte eine Schippe drauf und zog nach Treffern von Kevin Aschenbrenner, Jimmy Nagle, Alex Ulianiw und Felix Hellmann auf 4:1 davon. Auch wenn – aufgrund der Partie vom Vortag – die Kräfte nachliesen, blieb der HCM dominant und machte im Schlußabschnitt durch Dennis Schirrmacher’s 5:1 den Deckel drauf. Jimmy Nagle, Florian Schwarz und erneut Kevin Aschenbrenner stellten nach zwischenzeitlichen Augsburger Treffern auf 8:3.

Hohe Hürde am Freitag in Lechbruck

Am Freitag (19:30 Uhr) steht die schwierige Aufgabe beim ERC Lechbruck an. Die Ostallgäuer brennen hier auf Revanche für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel. Andererseits könnte der HCM mit einem Erfolg einen direkten Konkurrenten in der Tabelle distanzieren.