HCM ist heiß auf die Spielrunde – erster Test am Sonntag - Spielgemeinschaft mit U20 des ECDC nimmt Gestalt an

Memmingen (rad). Am 21. Oktoberstartet der HC Maustadt mit dem Auswärtsspiel beim EV Ravensburg 1b in die neue Bezirksliga-Saison. Zusammen mit der U20 des ECDC Memmingen will der HCM als Spielgemeinschaft in dieser Spielzeit wieder eine gute Rolle spielen und schielt auf einen der vorderen Plätze. Der erste Test steht schon am Sonntag an, dann geht es am Hühnerberg gegen den ESC Kempten 1b.

Hinter den Kulissen wie auf dem Eis wird schon kräftig gearbeitet, um in der kommenden Runde wieder eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen zu können. „Organisatorisch ist nach der Umstrukturierung der Vorstandschaft noch einiges zu tun“, so Neu-Vorstand Ingo Nieder, der in Personalunion auch die Zügel auf dem Eis als Spielertrainer in der Hand hat. „Auch sportlich tut sich einiges, vielversprechende Trainingseinheiten konnten zusammen mit der U20 des ECDC Memmingen absolviert werden. Ich glaub, da wächst was zusammen“, ergänzt Nieder.

Auch wenn noch einige Spieler im Urlaub sind und das vollständige Team erst in der nächsten Woche voll zur Verfügung stehen wird, steht am Sonntag das erste Testspiel an. Um 18.30 Uhr geht es am Hühnerberg gegen die 1b-Mannschaft des ESC Kempten, nachdem der ursprüngliche Gegner EV Bad Wörishofen abgesagt hat.

„Kempten ist bekanntlich für uns immer ein unbequemer Gegner und deswegen ein super Partner für die Vorbereitung“, weiß Nieder, dass seine Jungs damit schon im ersten Test gefordert sind.