HCM mit Sieg und Weihnachtstrikots - Jetzt zweimal gegen Königsbrunn

Memmingen (rad). Mit einem verdienten 5:3 (1:1/2:0/2:2)-Erfolg über die 1b-Mannschaft des ESC Kempten hat sich der HC Maustadt die Chancen auf einen der vorderen Plätze in der Bezirksliga weiter offen gehalten. Nun geht es innerhalb von vier Tagen zweimal gegen den EV Königsbrunn, mit zwei weiteren Siegen wäre der HCM wieder mitten im Meisterrennen.

Mit eigens kreierten Weihnachtstrikots ging der HCM das erste von fünf Heimspielen in Serie an. Im fünften Aufeinandertreffen mit dem ESC Kempten 1b gelang der vierte Sieg, der mit 5:3 allerdings auch hart erkämpft wurde. Die Oberallgäuer hatten sich mit dem tschechischen Kontingentspieler Filip Matejka, der eigentlich für deren erste Mannschaft eingeplant war, richtig hochkarätig verstärkt. Kempten ging dann auch in der zehnten Minute in Führung, aber nur dreißig Sekunden später glich Aaron Müller aus.

Nach der ersten Pause machte der HCM noch mehr Druck, die Gäste konnten sich in dieser Phase oftmals nur durch Fouls zu helfen wissen. Jimmy Nagle nutzt die Überzahl zum 2:1,  Simon Füllenbach legt zum 3:1 nach. Kemptens Ausnahmespieler Matejka trieb sein Team im letzten Drittel nochmals an, aber die Tore machten die Maustädter. Ingo Nieder erhöht auf 4:1, Philipp Hacker beantwortete den zwischenzeitlichen Treffer von Matejka zum 2:4 postwendend mit dem 5:2 und entschied die Partie. Das 3:5 – erneut durch Matejka – war nur noch Makulatur.

Neue Weihnachtstrikots

Am Samstagabend fand dann die HCM-Weihnachtsfeier im "Rohrbecks" statt und die Stimmung war dementsprechend gut. In diesem festlichen Rahmen wurden dann auch die neuen Weihnachtstrikots offiziell von den Sponsoren Rechtsanwalt Philipp Hacker und Uwe Rohrbeck vom "Rohrbecks" an den 1. Vorsitzenden Florian Jahrmann übergeben.

Vier Heimspiele noch in diesem Jahr – zweimal gegen Königsbrunn

Viermal muß der HCM in dem Kalenderjahr 2019 noch ran, alle vier Partien finden am Hühnerberg statt.
Zweimal davon geht es gegen den EV Königsbrunn, gegen den auch zwei Siege eingeplant sind. „Allerdings dürfen wir den Tabellenletzten nicht unterschätzen“, warnt Trainer Ingo Nieder. Wohlwissend, dass nur mit zwei Erfolgen (am 22.12./18.30 Uhr und 26.12./20 Uhr) der Anschluß an die Tabellenspitze gehalten werden kann. Tags darauf kommt es dann zum Viertelfinalrückspiel gegen die SG Schliersee/Miesbach (27.12./20 Uhr). Trotz der 1:8 Hinspiel-Niederlage ist noch alles drin für den HCM, da die Tordifferenz nicht einberechnet wird. Sollte der HCM gewinnen, käme es im Penaltyschießen zum Showdown um den Einzug ins Halbfinale des Bayernkrugs.

Den Jahresabschluß bildet dann das Spitzenspiel am 29. Dezember (18.30 Uhr) gegen den EC Oberstdorf/Sonthofen.

image.text

Foto: Von links: 3. Vorstand Simon Füllenbach, Uwe Rohrbeck, Philipp Hacker, 1. Vorstand Florian Jahrmann, Schatzmeister Alexander Uli