HCM sagt Partie gegen Türkheim ab - Verein zeigt sich besonnen und hofft auf Verständnis

Memmingen (rad). Der HC Maustadt hat sein für den Freitag angesetztes Heimspiel gegen den ESV Türkheim abgesagt.

Nach langen Diskussionen hat die Vorstandschaft beschlossen, dass sie das Spiel morgen gegen Türkheim absagen bzw verschieben werden.

„Wir dürften zwar noch spielen, da die neuen Vorgaben erst ab Montag greifen, aber wir wollten einfach die Vernunft walten lassen“, heißt es seitens des Vereins.

Zudem hofft der Verein, dass bei einem etwaigen Neustart dann auch wieder Fans zugelassen sind und dann wieder so etwas wie Stadionatmosphäre aufkommt. „Was für alle Beteiligten natürlich schöner ist“, so der 1. Vorsitzende Florian Jahrmann.

Zudem zeigt der HCM gegenüber der Stadt und anderen Beteiligten Besonnenheit und hofft auf Verständnis. „Als Vereinsführung hat man auch ein wenig Verantwortung, nicht nur für die Spieler und deren Familien, sondern auch für das restliche Personal, wie Zeitnahme. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben“, ergänzt die Clubführung.

Übrigens – auch Gegner ESV Türkheim steht hinter der Spielabsage bzw. Verlegung