HCM will weiter „im Geschäft“ bleiben - Im Pokal gegen Kempten – in der Liga nach Königsbrunn

Memmingen (rad). Momentan läufts beim Eishockey-Bezirksligisten HC Maustadt. In der Liga hat sich das Team von Spielertrainer Ingo Nieder vorn in der Tabelle festgesetzt, im Pokalwettbewerb winkt das Viertelfinale. Dafür allerdings muß am Samstag, 23. November, noch die Hürde „ESC Kempten 1b“ genommen werden.

Der neue 1. Vorsitzende des HCM, Florian Jahrmann, zeigt sich mit der bisherigen Ausbeute in Liga und Pokal zufrieden: „Trotz der vielen Ausfälle stehen wir in der Tabelle auf Platz zwei, mit nur einem Punkt hinter Tabellenführer Lindenberg. Im Pokal können wir ins Viertelfinale einziehen.“

Fan-Aktion zum Pokalspiel

Dafür muß aber noch der ESC Kempten 1b aus dem Wettbewerb gekegelt werden. Im Hinspiel gelang schon mal ein 3:2-Sieg, der soll nun vor eigenem Publikum am Samstag, 23. November um 17.15 Uhr wiederholt werden. Dafür haben sich die Verantwortlichen etwas ganz besonderes einfallen lassen. „Da das Rückspiel im Pokal gegen Kempten am Samstag zur familienfreundlichen Zeit um 17.15 Uhr stattfindet, laden wir alle eishockeybegeisterten Menschen in Memmingen und Umgebung als Gäste des HCM zu diesem Spiel ein. Dazu werden in den nächsten zwei Wochen auch Freikarten verteilt“, so Jahrmann weiter.

Die Karten gelten übrigens auch digital, das heißt, es reicht, das Bild der Freikarte, das auf den Social-Medias und der HCM Homepage für dieses Spiel veröffentlicht wird, per Handy an der Kasse vorzuzeigen. Ich hoffe, wir können so mit zahlreichen Zuschauern zusammen den Einzug ins Viertelfinale feiern.“

„Liga-Alltag“ in Königsbrunn

Einen Tag später, am Sonntag, 24.11., steht dann um 20 Uhr das Gastspiel beim Tabellenletzten EV Königsbrunn auf dem Programm. Hier gilts, den Gegner aufgrund der Tabellenkonstellation nicht zu unterschätzen, sondern mit der entsprechenden Einstellung die Punkte mit in die Maustadt zu nehmen.

MIT DIESER FREIKARTE KOMMT IHR KOSTENLOS REIN!

image.text