HCM/ECDC 1b auf Play-Off-Kurs - 11:4-Erfolg über EV Königsbrunn

Memmingen (rad). Mit einem sicheren 11:4 (5:0/3:2/3:2) Sieg über den EV Königsbrunn hat die SG HC Maustadt/ECDC 1b ihren Play-Off-Anspruch unterstrichen. Nun warten am Wochenende in Augsburg und Türkheim zwei machbare, aber unangenehme Aufgaben auf die Spielgemeinschaft.

Konzentriert und diszipliniert gingen die Grün-Gelben die Aufgabe an und brannten in den ersten 20 Minuten ein wahres Feuerwerk ab. Martin Löhle eröffnete den Torreigen schon in der vierten Minute, Armin Pauli, erneut Löhle sowie zweimal Aaron Müller schraubten den Vorsprung auf 5:0. Danach ging’s ein wenig ruhiger weiter, dennoch konnte der Vorsprung auf 8:2 ausgebaut werden. Einen höheren Vorsprung verhinderte der HCM selbst, der beste Gelegenheiten vergab, weil die Angreifer vor dem gegnerischen Gehäuse zu verspielt waren. „Egal“, resümierte Spielertrainer Ingo Nieder, „wichtig waren die ersten 20 Minuten, da sind wir unserer Favoritenrolle gerecht geworden und haben die Partie frühzeitig entschieden.“

Auch im letzten Durchgang das gleiche Spiel - Königsbrunn stand tief und hoffte auf Konter. Zweimal trafen die tapferen Gäste noch, dreimal die Hausherren, die zum Schluß ein deutliches 11:4 heraus schossen.

„Die vier Gegentore tun zwar weh, aber ich glaube, dass alle die Chance erkannt haben, dieses Jahr wieder Meister zu werden“, so Nieder weiter. Der mahnt seine Jungs, die Konzentration und den Teamgeist weiter hoch zu halten – um die beiden Play-Off-Plätze kämpfen neben dem HCM/ECDC 1b auch noch Tabellenführer Lindenberg und Buchloe!

Zwei Spiele an zwei Tagen

Echte Prüfsteine warten am kommenden Wochenende auf die SG HCM/ECDC 1b. Zweimal geht es auswärts gegen schlagbare, aber unangenehme Gegner. Zunächst steht am Samstag (20.15 Uhr) das Gastspiel bei Woodstock Augsburg an, keine 20 Stunden später steigt dann die Partie beim ESV Türkheim (16.30 Uhr). Vorsicht ist geboten, beide Teams überraschten im Laufe der Saison immer wieder mit unerwarteten Ergebnissen gegen vermeintliche Favoriten.

Spiel Statistik: SG HCM/ECDC vs. EV Königsbrunn

Zurück

Impressum Datenschutz