HCM/ECDC 1b sichert mit 12:0 Kantersieg gegen Senden/Burgau die Play-Offs – nun soll auch der Titel her

Memmingen (rad). Das erste Saisonziel hat die SG HC Maustadt/ECDC 1b erreicht. Nach dem deutlichen 12:0 (2:0/6:0/4:0)-Erfolg über die SG Senden/Burgau/Ulm-Neu/Ulm haben die Maustädter die Play-Offs erreicht und spielen um die Bezirksligameisterschaft und den Landesliga-Aufstieg. Nun können die Grün-Gelben mit zwei Siegen aus den beiden letzten Heimspielen gegen Buchloe (Dienstag) und Lechbruck auch noch den Titel in der Bezirksliga, Gruppe 4, holen.

Rundum zufrieden zeigte sich dann auch Spielertrainer Ingo Nieder nach dem Erfolg über Senden/Burgau. Der Coach konnte aufgrund eines Trainerlehrganges nicht selbst auflaufen und erst ab dem zweiten Drittel coachen. „Wir haben gegen einen zwar überforderten Gegner gespielt, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, freute er sich, dass es den Seinen gelungen ist, erfolgreich für die überraschende Hinspielpleite Revanche zu nehmen. Herausragend dabei waren allerdings die beiden Angreifer Jimmy Nagle und Martin Löhle, die mit insgesamt 17 Scorerpunkten maßgeblich Anteil am Kantersieg hatten.

Daneben patzte der letzte verbliebene Konkurrent um einen Play-Off-Platz, der ESV Buchloe 1b, überraschend gegen Türkheim. „Damit sind wir sicher in den Playoffs, jetzt wollen wir auch noch den ersten Platz in unserer Gruppe. Was fürs wichtige Heimrecht entscheidend ist“, so Nieder weiter.

In den Viertelfinal-Play-Offs müssen die Maustädter entweder gegen Bad Bayersoien, Geretsried 1b oder Holzkirchen. Die beiden späteren Endspielteilnehmer sind für die Landesliga qualifiziert.

Am Dienstag gegen Buchloe, Freitag kommt Lechbruck

Mit zwei Siegen in den noch ausstehenden Partien der Vorrunde können sich die Grün-Gelben den Titel in der Gruppe 4 aus eigener Kraft holen. Zu völlig ungewohnter Stunde steht am Faschingsdienstag (21.20 Uhr) das Nachholspiel gegen den ESV Buchloe 1b an, am Freitag (20 Uhr) folgt das Duell mit dem unbequemen ERC Lechbruck. „Beide Gegner spielen selbst noch um den dritten Platz was für uns damit die richtigen Vorbereitung auf die Playoffs ist“, sieht Nieder seine Jungs nochmals gefordert.

Spiel Statistik: SG HCM/ECDC vs. SG Senden/Ulm-Neu-Ulm 1b

Zurück

Impressum Datenschutz