HCM/ECDC 1b zweimal auswärts zum Jahresstart

Memmingen (rad). Für die SG HC Maustadt/ECDC 1b beginnt das neue Kalenderjahr mit zwei Auswärtsspielen. Zunächst geht’s am Freitag (20 Uhr) zum Tabellenschlußlicht EV Bad Wörishofen 1b, eine Woche später wartet die ungleich schwerere Aufgabe bei der SG Oberstdorf/Sonthofen 1b.

Nach der unfreiwilligen Spielabsage gegen Buchloe 1b – die Ostallgäuer konnten keine spielfähige Mannschaft stellen – rangieren die Maustädter weiter auf Platz drei in der Eishockey-Bezirksliga Gruppe 4. Punktgleich mit Lindenberg und Buchloe.

Mit einem Sieg beim noch punktlosen Schlußlicht aus Bad Wörishofen soll ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft getan werden. „Aber Vorsicht“, sagt Spielertrainer Ingo Nieder, „die Wörishofer sind trotz der bislang mäßigen Saison ein unbequemer Gegner“. Und erinnert dabei an das Hinspiel, das die Grün-Gelben mit viel Mühe mit 7:6 gewannen. Auch setzte es im letzten Jahr in Bad Wörishofen eine bittere 2:6-Pleite. Grund, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, gibt’s demnach keinen.

Duell beim Meisterschaftskonkurrenten

Eine Woche später (12. Januar/20 Uhr) steht dann das Duell beim Meisterschaftskonkurrenten SG Oberstdorf/Sonthofen 1b auf dem Programm. Wenn die Oberallgäuer noch ein Wörtchen um den Titel mitsprechen wollen, müssen sie gegen den HCM alle drei Zähler holen. Das Hinspiel gewannen die Maustädter nach Penaltyschießen mit 4:3.