Heimspielauftakt für HC Maustadt - Am Freitag gegen Königsbrunn

Memmingen (rad). Gegen die SG EHC/EV Königsbrunn bestreitet der HC Maustadt am Freitag um 20 Uhr sein erstes Heimspiel der noch jungen Eishockey-Bezirksliga-Saison. Nach dem gelungenen Auftakt mit dem Sieg in Senden soll gegen die Brunnenstädter Spielgemeinschaft nun nachgelegt werden.

Das allerdings wird eine recht knifflige Aufgabe, die Königsbrunner stellen eine junge, wie spielstarke Mannschaft. Allerdings setzte es vor eigenem Publikum gegen den ERC Lechbruck eine 3:4-Heimniederlage, dabei verspielte Königsbrunn eine 3:1-Führung.

Der HCM dagegen zeigte beim ersten Auftritt in Senden beim 8:6-Sieg viel Moral und holte dort einen 2:5-Rückstand auf. „Da hat das Team viel Charakter gezeigt und bewiesen, dass es auch im Spiel den Schalter umlegen kann“, freute sich Trainer Ingo Nieder über den Sieg zum Auftakt. Der soll den nötigen Schwung für das Heimspiel gegen Königsbrunn geben, um dann mit einem weiteren Erfolg einen gelungenen Saisonstart feiern zu können.

Personell muß Nieder den ein oder anderen Ausfall kompensieren, gibt sich aber optimistich: „Wir können dennoch mit drei kompletten Reihen antreten und wollen unseren Fans im ersten Heimspiel auch den ersten Heim-Sieg bieten.“