Hochmotiviert in die Jubiläums-Saison – HC Maustadt will 1O-Jähriges mit dem Titel feiern

Memmingen (rad). Der HC Maustadt feiert heuer sein zehnjähriges Bestehen und geht damit in eine Jubiläumssaison. Die soll erfolgreich werden und mit dem Titel in der Bezirksliga gekrönt werden.

Allerdings ist dieses Ziel recht hochgesteckt, in der Gruppe vier der Bezirksliga hat sich mit dem letztjährigen Oberligisten ERC Sonthofen ein richtiges Schwergewicht eingenistet.

Aber die Maustädter, die weitgehend auf ihren Kader der letzten Runde zurückgreifen werden, gehen hochmotiviert in die Spielzeit. Ob und wer noch zum Team dazu stößt, wird sich im Laufe der Woche entscheiden.

Trotz der pandemiebedingten Umstände hat sich das Team um Spielertrainer Ingo Nieder gut vorbereitet und ein schweißtreibendes und anspruchsvolles Sommertraining absolviert. „Ein großer Dank gilt hier nochmal unserer Trainerin Verena Dislich“, freut sich der zweite Vorsitzende Florian Schwarz, dass die Personal-Trainerin seine Jungs im Trockentraining so richtig fit gemacht hat.

Zudem wurden einige Trainingseinheiten vor Eröffnung der Memminger Eishalle in Kempten durchgeführt. Seit dem 15.September ist nun auch ein einigermaßen geregelter Trainingsablauf in der Memminger Eissporthalle möglich.

Die Vorrundengruppe 4 der Bezirksliga dürfte nicht nur wegen dem sportlichen Schwergewicht aus Sonthofen interessant werden. Daneben wurden die beiden unterfränkischen Vertreter ERV Schweinfurt 1b und der ESV Würzburg eingruppiert. Neu sind der EC Senden und der EV Bad Wörishofen, nicht mehr dabei sind der EC Oberstdorf (pausiert), Woodstock Augsburg (nun in Gruppe 3) sowie die SG Lindau/Lindenberg, die in Vorarlberg spielt. Komplettiert wird das Feld vom ESC Kempten 1b und dem ESV Türkheim.

Der Modus sieht eine einfach Runde mit Hin- und Rückspiel vor, der aber optional mit eine Halbfachrunde erweitert werden kann.

Los geht’s am kommenden Freitag (19.30 Uhr) mit dem ersten und einzigen Testspiel beim Ligarivalen ESC Kempten 1b.

Eine Woche später steht dann schon das erste Punktspiel auf dem Programm, dann geht’s am Sonntag (18.30 Uhr) am Hühnerberg gegen den ERV Schweinfurt 1b.

Ob und wie Zuschauer dabei sein können, wird kurzfristig bekannt gegeben.