Kantersieg gegen „löchrige“ Wundertüte - HC Maustadt fegt Schweinfurt mit 14:1 aus der Halle

Memmingen (rad). Mit einem nicht unbedingt erwarteten Kantersieg ist der HC Maustadt in seine Jubiläumssaison gestartet. Gegen den Liga-Neuling ERV Schweinfurt 1b gelang ein nie gefährdeter 14:1 (7:0/5:1/2:0)-Erfolg.

Die Unterfranken galten vorab als die „Wundertüte“ der Liga, sie präsentierten sich dabei allerdings als löchrige Variante der Überraschungstüte. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass es ein munteres Scheibenschießen – leider Corona bedingt ohne Fans – werden wird. Je zweimal Andre Aschenbrenner und Jimmy Nagle sowie Florian Schwarz, Simon Füllenbach und Fabian Nieder schossen einen 7:0-Vorsprung nach 20 Minuten heraus.

Im zweiten Drittel das gleiche Bild, der HCM schaltete gegen völlig überforderte Gäste nach Belieben. Nur durch eigenen Schlendrian kamen die Unterfranken zum Ehrentreffer, allerdings waren auch die Grün-Gelben weiter fleißig am Tore schießen und machten noch im zweiten Drittel das Dutzend voll.

Der Rest ist schnell erzählt, Maustadt schraubte das Tempo und seinen Tordrang zurück, konnte aber dennoch auf 14:1 erhöhen.

Erwähnenswert dabei die insgesamt fünf Treffer von Andre Aschenbrenner, die weiteren Tore erzielten Jimmy Nagle (3), Fabian Nieder (2), Armin Pauli, Florian Schwarz, Kevin Aschenbrenner und Simon Füllenbach

Rückspiel schon am Samstag – wenn es Corona erlaubt

Schon am kommenden Samstag (17 Uhr) steigt das Rückspiel in Schweinfurt. Dann dürfte der HCM auf ein völlig anderes Team stoßen, die „1b“ der Unterfranken dürfte vor eigenem Publikum ehemalige Bayern- und Oberligaspieler in der Hinterhand haben. Vorsicht ist also geboten, mit der nötigen Einstellung sollten aber weitere drei Zähler drin sein.

image.text

Foto: Rebhan