Kufenflitzer auf anderem Terrain erfolgreich - HC Maustadt holt 2. Platz bei Inline-Turnier

Türkheim (rad). Der HC Maustadt jagt normalerweise auf dem Eis dem Puck hinterher. Nun haben sich die Maustädter auf weniger glatten, dafür ungewohnten Untergrund gewagt und beim Finsura Cup 2019 des ESV Türkheim den zweiten Platz geholt.

Neben dem HCM waren mit dem VfE „Devils“ Ulm, ESV Türkheim, Old Rüssels und Traktor Wildpoldsried vier weitere Teilnehmer dabei, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Turniersieg ausspielten.

Neben den ambitionierten Devils mit ihrer starken Landesliga Eishockey-Mannschaft traten auch die Wildpoldsrieder mit einem hochkarätigem Kader an. So liefen unter anderem Marvin Schmid (ECDC Oberliga), Nikolas Oppenberger (ESC Kempten), André Bühler (EV Regensburg Oberliga) und Marc Hofmann (DNL ESV Kaufbeuren) auf. Auch die Old Rüssels, ein Team aus ehemaligen Buchloern Spielern, wollte um den Turniersieg mitsprechen.

Das erste Highlight setzte dann aber der HC Maustadt mit seiner „Old School“ Besetzung: Zum Auftakt wurde dem ambitionierten Gastgeber ESV Türkheim kräftig in die „Suppe gespuckt“ und mit 9:2 die Ohren mächtig langgezogen.

Auch gegen das hochgehandelte Team von Traktor Wildpoldsried behielten die Grün-Gelben die Oberhand – mit 7:2 wiederum recht deutlich.

Im dritten Turnierspiel trafen die Maustädter auf den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Turnierfavoriten Devils Ulm. In dem heißumkämpften Match konnte der schnelle Rückstand zwar egalisiert werden, letztendlich hatten die Ulmer mit 3:2 die Nase denkbar knapp vorn.

Damit verpasste der HC Maustadt den Turniersieg knapp, weil Ulm auch sein letztes Spiel gewann. Wie auch der HCM, der sich von den Old Rüssels nicht an der Nase herumführen ließ und mit dem abschließenden Erfolg den zweiten Platz belegte. Was mit einem 20-Liter-Bierfass belohnt wurde.

Der Endstand:

1. „Devils“ Ulm